Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Big Bang Theory
  4. News
  5. „The Big Bang Theory“: Die Rolle der Penny spielte anfangs jemand anderes als Kaley Cuoco

„The Big Bang Theory“: Die Rolle der Penny spielte anfangs jemand anderes als Kaley Cuoco

„The Big Bang Theory“: Die Rolle der Penny spielte anfangs jemand anderes als Kaley Cuoco

Die Comedyserie „The Big Bang Theory“ hat sich zum waschechten Evergreen gemausert. Auch nach zehn Staffeln ist bei den Nerds kein Ende in Sicht und so freuen sich die Darsteller weiterhin über ein regelmäßiges üppiges Einkommen. Kaley Cuoco alias Penny hätte darauf aber fast verzichten müssen, denn sie war ursprünglich gar nicht im Cast vorgesehen.

Als Kellnerin Schrägstrich Schauspielerin Penny hat sich Kaley Cuoco längst in die Herzen der Fans von „The Big Bang Theory“ gespielt.  Neben den schrulligen Nerds ist sie der erfrischend normale Gegenpart und somit unverzichtbar. Bevor die Serie 2007 in Produktion ging, war ihre Figur allerdings eine völlig andere. Nicht Kaley Cuoco sollte sich mit Sheldon und Co. auseinandersetzen, sondern ihre Schauspielkollegin Amanda Walsh.

Amanda Walsh hatte die weibliche Hauptrolle in der Pilotfolge übernommen, die nicht öffentlich ausgestrahlt wurde. Die Macher waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden und die Rolle wurde umbesetzt. Nur so kam Kaley Cuoco ins Spiel.

Bald startet in Deutschland eine neue „The Big Bang Theory“-Serie: Hier ist der Trailer zu „Young Sheldon“
Young Sheldon Trailer CBS

Amanda Walsh sollte eine weniger freundliche Version von Penny spielen

Nicht nur die Schauspielerin wurde nach der Pilotfolge gewechselt, auch der Charakter wurde verändert. Ursprünglich hieß Penny noch Katie und sollte direkt bei Leonard und Sheldon einziehen. Außerdem sollte ihre Figur sarkastisch und bisweilen gemein auftreten. Da diese Version nicht überzeigend wirkte, kam es zur Umbesetzung und zum grundsätzlich sanfter angelegten Charakter von Penny.

Anzeige

Der Schauspielerei ist die gebürtige Kanadierin auch nach dem geplatzten Durchbruch mit „The Big Bang Theory“ treu geblieben. Unter anderem hatte sie eine Gastrolle in der Sitcom „Two and a Half Men“ und spielt den wiederkehrenden Charakter Suzie in der beliebten Comedy-Serie „Dirk Gentlys holistische Detektei“.

Anzeige
Anzeige