The Big Bang Theory Poster

Big Bang Theory Staffel 12 soll vielleicht die letzte sein

Helena Ceredov |

“Big Bang Theory” gehört zu den erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten. Doch alle guten Dinge müssen ein Ende haben. Auch wenn die 12. Staffel von “Big Bang Theory” bereits bestellt ist, machen aktuell Gerüchte die Runde, dass es die letzte sein könnte. Was da dran ist, und alle Infos zum Deutschlandstart bekommt ihr hier.

Vor kurzem machte die Meldung die Runde, dass mit der 12. Staffel von “Big Bang Theory” Schluss mit der Kultserie sein könnte. In einem Interview sagte Serienschöpfer Chuck Lorre, dass die 12. Season einen guten Abschluss für die Serie biete. CBS-Chef Kelly Kahl sieht das anders. Er möchte die Serie so lange laufen lassen, bis die Zuschauer das Interesse verlieren. Die Chancen stehen also 50/50. Falls “Big Bang Theory” tatsächlich abgesetzt wird, gibt es aber Ersatz. BBT-Produzent Steve Molaro bringt mit “Young Sheldon” ein vielversprechendes Spinoff heraus.

Kevin Can Wait Staffel 2 kommt: Kevin James und Leah Remini wieder vereint

Selbst große Fans der Serie müssen zugeben, dass sich seit den Anfängen der Sitcom viel verändert hat. Die Nerds sind erwachsen geworden und neben dem alten Schabernack stehen auf einmal Eheprobleme, Babyglück und Verantwortung auf dem Plan. Ob “Big Bang Theory” so eine lange Laufzeit überhaupt gut tut, muss man absehen. Fans der Serie dürfte es dagegen freuen, dass die Absetzung noch in ferner Zukunft liegt.

9 Serien, die endlich abgesetzt werden sollten!

Wann kommt “Big Bang Theory” Staffel 12 nach Deutschland?

  • In den USA kommen die neuen Seasons traditionell im September. Die 12. Staffel dürfte deshalb im Herbst 2018 erscheinen.
  • Hierzulande dauert es immer eine Weile, bis wir die neuen Folgen sehen können – um genau zu sein bis zum Januar des nächsten Jahres.
  • Die 12. Staffel von “Big Bang Theory” wird folglich wahrscheinlich im Januar 2019 im deutschen Free-TV auf Pro7 ausgestrahlt
  • Im Gegensatz zu den USA, werden die Staffeln in Deutschland in zwei Teile geteilt. Der Rest der Season kommt meist nach einer Sommerpause heraus.