Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Beverly Hillbillies

The Beverly Hillbillies

Filmhandlung und Hintergrund

Kultige US-Sitcom über eine einfache Familie, die plötzlich reich ist.

Jed Clampett ist ein armer Schlucker, der es gerade mal so schafft, seine Familie zu ernähren. Bis er eines Tages versehentlich auf seinem Acker auf Öl stößt und von einer Öl-Firma 25 Millionen Dollar für sein Land erhält. Er zieht mitsamt seiner Familie in eine 35-Zimmer-Villa in Beverly Hills. So stoßen ländliche Lebensart auf Lifestyle und Snobismus. Komische und absurde Situationen sind programmiert.

Darsteller und Crew

  • Buddy Ebsen
  • Irene Ryan
  • Donna Douglas
  • Max Baer Jr.
  • Paul Henning

Auf DVD & Blu-ray

The Beverly Hillbillies (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • The Beverly Hillbillies: Kultige US-Sitcom über eine einfache Familie, die plötzlich reich ist.

    Die acht Fernsehshows mit den höchsten Zuschauerzahlen in der Geschichte des US-Fernsehens sind angeblich allesamt Folgen der insgesamt 274 Episoden von den „Beverly Hillbillies“. Auch in Großbritannien war die Sitcom enorm populär. Obwohl die Quoten immer noch recht ansprechend waren, stellte der US-Sender CBS die Serie 1971 ein. 1993 entstand ein gleichnamiger Kinofilm.
    Mehr anzeigen