Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: The Bad Batch
  4. News
  5. Frischer Trailer zeigt „The Mandalorian“-Figur: Neue „Star Wars“-Serie startet am perfekten Tag

Frischer Trailer zeigt „The Mandalorian“-Figur: Neue „Star Wars“-Serie startet am perfekten Tag

Frischer Trailer zeigt „The Mandalorian“-Figur: Neue „Star Wars“-Serie startet am perfekten Tag
© Disney

Ein brandneuer Trailer zu „Star Wars“: The Bad Batch“ ist erschienen und die Animationsserie soll schon am 4. Mai 2021 auf Disney+ starten.

Poster Star Wars: The Bad Batch Staffel 1

Streaming bei:

Star Wars: The Bad Batch“ handelt von einer Elitetruppe aus experimentellen Klonen, der sogenannten Bad Batch, auch bekannt als Kloneinheit 99. Die Mitglieder der Truppe sind jedoch außergewöhnliche Klone und unterscheiden sich deutlich von ihren Kollegen aus der Klonarmee. So besitzt jeder von ihnen einzigartige Fähigkeiten, die sie eben zu einer starken und unberechenbaren Einsatzgruppe macht. Im neuen Trailer könnt ihr sie in Aktion sehen:

Die animierte Serie wird am 4. Mai 2021 und somit am „Star Wars“-Tag exklusiv auf Disney+ zu sehen sein. Starten wird die Serie mit einem 70-minütigen Special und darauf folgt die zweite Episode am 7. Mai 2021. Danach wird uns jeden Freitag eine weitere frische Folge auf dem Streamingdienst erwarten.

„Star Wars: The Bad Batch“ könnt ihr auf Disney+ streamen. Hier erhaltet ihr ein Abo

Die Kloneinheit 99 wurden das erste Mal in der finalen Staffel der Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ vorgestellt. Im Trailer erfahren wir bereits, dass die besondere Elitetruppe mit den Folgen der Klonkriege konfrontiert werden. Zudem zeigt uns der Trailer, wie die Einheit vom neuen Imperium gejagt wird, weshalb man stark davon ausgehen kann, dass die Gruppe sich nicht mit den gewöhnlichen Sturmtruppen identifiziert.

Fennec Shand in „Star Wars: The Bad Batch“ dabei

Neben der mächtigen Klontruppe taucht im Trailer auch noch Fennec Shand auf, die „Star Wars“-Fans aus „The Mandalorian“ gut kennen. Welche Bedeutung die Scharschützin für die Serie hat, ist nicht bekannt, aber anscheinend wird sie in der Animationsserie noch eine wichtige Rolle spielen, da die Kämpferin im Trailer ziemlich präsent war.

Welche weiteren „Star Wars“-Projekte uns erwarten werden, erfahrt ihr in diesem Video:

In „The Mandalorian“ lernten wir Fennec Shand (dort gespielt von Ming-Na Wen) als begnadete Assassinin kennen, doch in „Star Wars: The Bad Batch“ werden die Zuschauer*innen mit einer deutlichen jüngeren Version der Figur konfrontiert. Immerhin spielt die neue Animationsserie einige Jahrzehnte vor „The Mandalorian“. Vermutlich zeigt uns die Serie Fennecs Anfänge und wie sie letztendlich zu einer großartigen Scharfschützin geworden ist. An der Seite von Boba Fett werden wir Fennec Shand ein weiteres Mal erleben, dieses Mal jedoch im Spin-off „The Book of Boba Fett“. Die Figur wird uns also vor erst nicht so schnell verlassen und könnte für die Zukunft des Franchise noch eine große Bedeutung haben.

Fennec Shand kennen die meisten aus  „The Mandalorian“. Doch wie gut wisst ihr über die Serie Bescheid? Findet es heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.