The Affair Poster

Neu bei Amazon Prime im November 2016: Diese Serien- und Film-Highlights erwarten euch

Andreas Engelhardt |

Der Herbst ist endgültig da und was gibt es bei diesen Temperaturen Schöneres, als gemütlich zu Hause einen Film oder eine Serie zu sehen? Wer sich vom Sofa aus nicht dem Diktat der Fernsehsender beugen will, kann dank Streaming-Diensten wie Amazon Prime selbst entscheiden, was bei ihm über die Mattscheibe flimmern soll und wir verraten euch, was euch bei dem VoD-Anbieter im kommenden Monat erwartet. 

Whiplash | 03. November 2016

Mit „Whiplash“ startet im November eine der großen Überraschungen des Filmjahrs 2014 bei Amazon Prime. Das hochgelobte Musik-Drama konnte drei Oscars gewinnen (unter anderem für J. K. Simmons als Bester Nebendarsteller) und erzählt die Geschichte des aufstrebenden Schlagzeugers Andrew (Miles Teller). Dieser muss sich während seiner Ausbildung fragen, was er bereit ist, für den Erfolg zu tun. Eine Frage, die sein Lehrer Fletcher (J. K. Simmons) eindeutig beantworten kann, denn er treibt seine Schützlinge bis an ihre Grenzen – und erbarmungslos darüber hinaus.

Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis | 13. November 2016

2014 sorgte dieser Krimi-Thriller für viel Aufsehen, bot er uns doch eine der bislang besten Darbietungen von Jake Gyllenhaal. Dieser spielt hier Louis Bloom, der sich Hals über Kopf in die Berichterstattung über Verbrechen in L.A. stürzt. Dabei verschwimmen für Bloom jedoch zunehmend die moralischen Grenzen und bald wird er selbst aktiv, um sich selbst zu inszenieren.

Legend | 12. November 2016

In diesem Gangster-Film erleben wir Hollywood-Star Tom Hardy gleich in einer Doppelrolle. Der Brite übernahm nämlich die Rollen der Zwillingsbrüder Ronald und Reginald Kray, die gemeinsam in den 1960er-Jahren die Untergrundszene Londons terrorisierten.

Weitere Film-Highlights im November 2016 bei Amazon Prime:

Goliath – Staffel 1| 18. November 2016

Auch im kommenden Monat schickt Amazon einige Original-Serien ins Rennen, wobei „Goliath“ zumindest auf dem Papier die interessanteste Wahl sein dürfte. Mit bekannten Darstellern wie Billy Bob Thornton, William Hurt und Molly Parker wird in acht Folgen die Geschichte eines ehemaligen Anwalts erzählt, der die Chance erhält, sich an seinem früheren Boss zu rächen.

The Affair – Staffel 3| 25. November 2016

Eine andere Eigenproduktion von Amazon geht dagegen im November schon in ihre dritte Staffel. Hier wird aus unterschiedlichen Perspektiven eine außereheliche Beziehung unter die Lupe genommen, was der Serie bereits einige Preise einbrachte. Für die zehn Folgen der neuen Staffel werden erneut die beiden Hauptdarsteller Ruth Wilson und Dominic West zurückkehren.

The Grand Tour – Staffel 1 | 18. November 2016

Nachdem sich das Trio Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May mit großem Brimborium von „Top Gear“ verabschiedet haben, verschlägt es die Moderatoren nun zu Amazon Prime. Dort erhalten sie mit „The Grand Tour“ ihre eigene Show in der es – wie könnte es anders sein – um schnelle Autos, aufgeheizten Asphalt und allerlei spaßigen Unfug geht.

Weitere Serien-Highlights im November 2016 bei Amazon Prime:

  • Life in Pieces – Staffel 2 | 10. November 2016
  • Halt and Catch Fire – Staffel 3 | 27. November 2016

Hat dir "Neu bei Amazon Prime im November 2016: Diese Serien- und Film-Highlights erwarten euch" von Andreas Engelhardt gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.