Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Act
  4. Läuft „The Act“ bei Netflix?

Läuft „The Act“ bei Netflix?

Stefan Schunck |

© hulu

In „The Act“ begeistern Patricia Arquette und Joey King als dysfunktionales Mutter-Tochter-Gespann. Wir verraten euch, ob ihr „The Act“ bei Netflix sehen könnt.

Diese 15 Drama-Serien findet ihr exklusiv auf Netflix:

Für „The Act“ konnte Patricia Arquette bei den Golden Globes 2020 die Auszeichnung als Beste Nebendarstellerin in einer Serie, Miniserie oder Fernsehfilm einheimsen. In ihrer Rolle als überfürsorgliche Mutter konnte sie Jury und Fans gleichermaßen überzeugen. In der auf einem wahren Fall beruhenden Geschichte brilliert die in Chicago geborene Mimin als Dee Dee Blanchard. Die vermeintlich körperlich behinderte Tochter Gypsy (Joey King) lüftet einige beunruhigende Geheimnisse über ihre Mutter.

Es stellt sich heraus, dass das pubertierende junge Mädchen als Kind weder an Leukämie gelitten hat noch Beatmungsgerät oder Magensonde bräuchte. Da Dee Dee anscheinend am Münchhausen-Stellvertretersyndrom leidet, hat sie die Krankheiten ihrer Tochter lediglich erfunden, um sich vor Familie, Freunden und Ärzten als über die Maßen fürsorgliche und liebevolle Mutter darzustellen. Die dysfunktionale Mutter-Tochter-Beziehung spitzt sich schließlich so zu, dass Gypsy und ihr Freund Nick Godejohn (Calum Worthy) eine folgenschwere Entscheidung treffen.

„The Act“ nicht bei Netflix verfügbar: Hier sind die Alternativen

Netflix-Abonnenten werden allerdings leider enttäuscht: „The Act“ ist bei Netflix nicht abrufbar. Wer das mitreißende True-Crime-Drama trotzdem sehen möchte, kann auf die folgenden Dienste ausweichen:

Das sind die besten Krimi-Serien auf Netflix – klickt euch durch die Galerie:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 11 besten Krimi-Serien auf Netflix: Verbrechen in Serie

Wie geht es mit „The Act“ weiter?

„The Act“ feierte im Jahr 2019 auf dem Video-on-Demand-Sender Hulu seine Premiere. Allerdings hat der Streaming-Dienst bislang keine weitere Staffel in Auftrag gegeben. Da „The Act“ als Anthologie-Serie konzipiert wurde und auf wahren Ereignissen beruht, vermutet die Seite ScreenRant, dass die Macher für eine mögliche zweite Staffel erneut einen historisch belegten Fall thematisieren werden.

Kennt ihr noch diese Serien aus den 2000ern? Beweist euer Serien-Wissen in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • Läuft „The Act“ bei Netflix?

    Läuft „The Act“ bei Netflix?

    In „The Act“ begeistern Patricia Arquette und Joey King als dysfunktionales Mutter-Tochter-Gespann. Wir verraten euch, ob ihr „The Act“ bei Netflix sehen könnt.

    Stefan Schunck