Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das A-Team
  4. News
  5. Was wurde aus...Dwight Schultz alias Murdock? Das macht der „A-Team“-Star heute!

Was wurde aus...Dwight Schultz alias Murdock? Das macht der „A-Team“-Star heute!

Author: Marek BangMarek Bang |

Das A-Team Poster
© Universal

In knapp 100 Folgen wiederholte das „Das A-Team“ zielsicher das immer gleiche und niemals enden wollende Handlungsmuster. Die ehemaligen Soldaten waren anfangs unschuldig auf der Flucht, dann erklärten sie sich bereit, trotz aller Hindernisse den Armen und Schwachen zu helfen, gerieten in einen Hinterhalt und entwickelten daraufhin einen neuen Plan, der natürlich zu Freude von Anführer Hannibal (George Peppard) immer funktionierte. Neben Kraftpaket Mr. T alias Bosco Baracus amüsierte viele Fans vor allem dessen Gegenpart, der verrückte Murdock (Dwight Schultz). Doch was macht der Schauspieler heute? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Insgesamt war „Das A-Team“ nur vier Jahre auf Sendung, doch dank zahlreicher Wiederholungen ist die Truppe um Hannibal (George Peppard) immer noch im Gedächtnis vieler TV-Zuschauer verankert. Die familientaugliche Action-Mär, in der zwar geschossen wird was das Zeug hält, in der aber niemals jemand stirbt, verhalf ihren Darstellern zu einem enormen Popularitäts-Schub, von dem auch Dwight Schultz alias Murdock profitierte. Doch was macht der Darsteller von B.A.s Hass-Freund heute? Wir verraten euch mehr nach einigen aktuellen Bildern.

Aktuelles Bild: So sieht Dwight Schultz heute aus

Videospiele und konservative Blogs: Das macht Dwight Schulz heute

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Was wurde aus... B.A., Murdock und Face? Das machen die „A-Team“-Stars heute!

Dwight Schulz gab beim „A-Team“ den Verrückten vom Dienst und wurde auch außerhalb dieses Serien-Universums gern als psychisch labiler Charakter besetzt. Als Captain H. M. Murdock trieb er nicht nur den unter Flugangst leidenden B.A. zur Weißglut, sondern etablierte sich auch als Schauspieler in Hollywood. Zwischen 1990 und 2001 war er als überaus nervöser Lieutenant Reginald Barclay in der Serie „Raumschiff Enterprise -Das nächste Jahrhundert“ zu sehen und wiederholte diesen Part auch in „Star Trek: Raumschiff Voyager“.

Außerdem ist Dwight Schulz kein Unbekannter in der Welt der Videospiele, wo er als Sprecher bis heute sehr gefragt ist. Als Blogger schlägt der bekennende Republikaner darüber hinaus ganz andere Töne an und wettert regelmäßig gegen das von ihm als zu liberal empfundene Hollywood, etwa im Blog „Big Hollywood“ (Quelle: The Liberal Bastille, 2009).

 

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare