Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das A-Team
  4. Was wurde aus Dwight Schultz alias Murdock? So sieht der „A-Team“-Star heute aus

Was wurde aus Dwight Schultz alias Murdock? So sieht der „A-Team“-Star heute aus

Was wurde aus Dwight Schultz alias Murdock? So sieht der „A-Team“-Star heute aus
© Universal

Neben Kraftpaket Mr. T alias Bosco Baracus amüsierte in der Serie „Das A-Team“ viele Fans vor allem dessen Gegenpart, der verrückte Murdock (Dwight Schultz). Doch was macht der Schauspieler heute? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Das A-Team

Poster Das A-Team Staffel 1

Streaming bei:

Poster Das A-Team Staffel 2

Streaming bei:

Poster Das A-Team Staffel 3
Poster Das A-Team Staffel 5

Insgesamt war „Das A-Team“ nur vier Jahre auf Sendung, doch dank zahlreicher Wiederholungen ist die Truppe um Hannibal (George Peppard) immer noch im Gedächtnis vieler Fans verankert. Die familientaugliche Action-Mär, in der zwar geschossen wird was das Zeug hält, in der aber niemals jemand stirbt, verhalf ihren Schauspielern zu einem enormen Popularitäts-Schub, von dem auch Dwight Schultz alias Murdock profitierte. Doch was macht der Darsteller von B.A.s Hass-Freund heute? Wir verraten euch mehr einem aktuellen Bild.

Aktuelles Bild: So sieht Dwight Schultz heute aus

Videospiele und konservative Blogs: Das macht Dwight Schulz heute

Dwight Schulz gab beim „A-Team“ den Verrückten vom Dienst und wurde auch außerhalb dieses Serien-Universums gern als psychisch labiler Charakter besetzt. Als Captain H. M. Murdock trieb er nicht nur den unter Flugangst leidenden B.A. zur Weißglut, sondern etablierte sich auch als Schauspieler in Hollywood. Zwischen 1990 und 2001 war er als überaus nervöser Lieutenant Reginald Barclay in der Serie „Raumschiff Enterprise -Das nächste Jahrhundert“ zu sehen und wiederholte diesen Part auch in „Star Trek: Raumschiff Voyager“.

Anzeige

Außerdem ist Dwight Schulz kein Unbekannter in der Welt der Videospiele, wo er als Sprecher bis heute sehr gefragt ist. Als Blogger schlägt der bekennende Republikaner darüber hinaus ganz andere Töne an und wettert regelmäßig gegen das von ihm als zu liberal empfundene Hollywood, etwa im Blog „Big Hollywood“ (Quelle: The Liberal Bastille, 2009).

Die komplette Serie „Das A-Team“ könnt ihr euch in einer Box bei Amazon bestellen.

Was die Kollegen von Murdock heute machen, erfahrt ihr hier. Euer Wissen über Serien-Klassiker könnt ihr hingegen im Quiz testen.

Nostalgie-Quiz: Erkennst du diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Hat dir "Was wurde aus Dwight Schultz alias Murdock? So sieht der „A-Team“-Star heute aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige