Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das A-Team
  4. 35 Jahre nach dem Ende von „Das A-Team“: So sieht Mr. T heute aus

35 Jahre nach dem Ende von „Das A-Team“: So sieht Mr. T heute aus

35 Jahre nach dem Ende von „Das A-Team“: So sieht Mr. T heute aus
© IMAGO / ZUMA Wire

Durch die beliebte Actionserie erlangte der Schauspieler als B.A. Baracus Mitte der 80er Kultstatus. Viele Fans dürften sich heute fragen, was aus dem Star geworden ist.

Von einem Laurence Tureaud dürften die meisten noch nie etwas gehört haben. Denn der Herr ist als Schauspieler heutzutage besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mr. T. Sein Markenzeichen: Zahlreiche Goldketten am Hals und ein Irokesenhaarschnitt, den er bis heute beibehalten hat. Bevor Mr. T jedoch eine Karriere in Hollywood startete, hatte der Muskelprotz zuvor schön des Öfteren eine andere Laufbahn eingeschlagen. Zunächst spielte er Football am College und strebte sogar eine Karriere als Profispieler an, woraus allerdings nichts wurde. Danach versuchte er sich als Sportler auch im Ringkampf und trat später sogar der US-Army bei, wo es ihn allerdings nicht lange hielt.

In Hollywood arbeitete er dann zunächst als Bodyguard für große Promis wie Popmusiker Michael Jackson oder Box-Legende Muhammad Ali. 1982 engagierte ihn dann die Action-Ikone Sylvester Stallone für „Rocky 3“ in seiner ersten Kinorolle, wo Mr. T als Rockys Boxgegner Clubber Lang zu sehen war. Der Film markierte den Startschuss für die Hollywood-Karriere des muskulösen Schauspielers. Seine Fans dürften ihn aber vor allem auf ewig mit der actionreichen TV-Serie „Das A-Team“ in Verbindung bringen, wo er zusammen mit George Peppard, Dirk Benedict und Dwight Schultz als B.A. Baracus zum Kult-Team der 80er avancierte. Die Serie lief zwischen 1983 und 1987 und brachte es insgesamt auf fünf Staffeln und 97 Episoden. Danach wurde es ruhiger um Mr. T und der Schauspieler war nur noch gelegentlich in kleineren TV-Rollen zu sehen, vor allem aber auch in Werbespots. Nach all den Jahren dürften sich viele Fans also mit Sicherheit fragen, was aus dem Star seitdem geworden ist. Schließlich feierte Mr. T erst kürzlich am 21. Mai 2022 seinen 70. Geburtstag. Was der Schauspieler heute treibt, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir "35 Jahre nach dem Ende von „Das A-Team“: So sieht Mr. T heute aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige