The 100 Poster

The 100 Staffel 4 startet auf sixx, Episodenguide & alle Infos

Helena Ceredov  

Das Finale der 3. Staffel  von “The 100″ hat einige mit großen Fragezeichen zurückgelassen. Seitdem fragen sich viele Fans, wie es eigentlich um die 4. Staffel von “The 100″ bestellt ist? In den USA wurde die aktuelle Season schon im Februar 2017 ausgestrahlt. Nun ist auch der Deutschlandstart bekannt. Hierzulande ist es Ende November 2017 auf sixx so weit.

Am 11. März 2016 verkündete das Network The CW , dass “The 100” offiziell um Staffel 4 verlängert wird. Der Trailer zur 4. Season verspricht bereits eine nervenaufreibende Season. Nach dem nuklearen Fallout türmen sich die Leichenberge. Das Überleben auf der Erde wird noch härter und gefährlicher. Clarke und ihre Freunde müssen gegen eine Vielzahl von neuen Feinde antreten, wobei sie nicht immer ihre Menschlichkeit bewahren können. Hier könnt ihr den englischen Trailer sehen.

 VIDEO: “The 100″ – Staffel 4 offizieller Trailer

“The 100″ Staffel 4 ab November auf sixx

Die 4. Staffel von “The 100″ wird den Sender wechseln. Nachdem die Serie lange Zeit auf Pro7 lief, wurde sie wegen schwächelnden Quoten an den Free-TV-Sender sixx weitergegeben. Dort geht es am Donnerstag, den 30. November 2017 los. Sobald die genauen Sendezeiten fest stehen, lassen wir es euch wissen. Weiter unten findet ihr einen vorläufigen Episodenguide. Hier könnt ihr erstmal erste Bilder aus der kommenden Staffel sehen, die euch einen Vorgeschmack auf die spannenden Ereignisse geben.

The 100 Staffel 4 - Erste Bilder

 

Wer kein Problem damit hat, Geld für die Serie auszugeben, kann auch jetzt schon die 4. Staffel von “The 100″ im Video-on-Demand finden. Auf  und  könnt ihr die neuesten Folgen kaufen, allerdings nur auf Englisch mit Untertiteln. Nach dem deutschen TV-Start wird die Serie wahrscheinlich auch auf maxdome auf Deutsch verfügbar sein. Die 5. Staffel von “The 100″ wurde übrigens bereits bestellt.

Erscheinungsdatum Folge
30. November 2017 4.1 Echoes
TBA 4.2 Heavy Lies the Crown
TBA 4.3 The Four Horsemen
TBA 4.4 A Lie Guarded
TBA 4.5 The Tinder Box
TBA 4.6 We Will Rise
TBA 4.7 Gimme Shelter
TBA 4.8 God Complex
TBA 4.9 DNR
TBA 4.10 Die All, Die Merrily
TBA 4.11 The Other Side
TBA 4.12 The Chosen
TBA 4.13 Praimfaya

Alle Infos zum Cast, den Dreharbeiten und der Handlung (Achtung, Spoiler!)

In einem Interview im Januar 2016  - also vor der offiziellen Verkündung – sprach Rothenberg bereits über die vierte Staffel der Serie und ein mögliches Ende. Laut seiner Aussagen weiß er bereits, wo er mit der Geschichte hin will und was seinen Charakteren zum Schluss widerfährt. Die einzige Unbekannte sei, wann es dazu kommen wird.

Momentan hat er noch Spaß an “The 100″, aber sollte sich das einmal ändern und keine neuen Ideen mehr vorhanden sein, würde er die Serie beenden. Er habe sogar schon einen Einfall, wie er die Geschichte von “The 100″ abschließen könnte; schob aber gleich nach, dass das Serienende auch erst nach Staffel 5 oder sogar 8 anstehen könnte. Die Anzahl der Episoden in der 4. Season könnte bereits ein Hinweis darauf sein, dass sich “The 100″ langsam dem Ende zuneigt. Statt 16 gibt es in der 4. Staffel von “The 100″ nur 13 Episoden. So eine Kürzung ist erfahrungsgemäß mit einem langsamen Ende einer Serie verbunden. Doch aktuell sind das zum Glück nur Spekulationen. Falls die Einschaltquoten der 4. Season stimmen, wird “The 100″ mit Sicherheit weitergehen.

Hier könnt ihr einen Blick auf die Dreharbeiten in Vancouver werfen:

In diversen Interviews haben die Darsteller und der Showrunner Details zur Handlung der 4. Staffel von “The 100″ verraten.  In der 4. Season sind folgende Schauspieler wieder dabei: Eliza Taylor (Clarke), Bob Morley (Bellamy Blake), Devon Bostick (Jasper), Christopher Larkin (Monty Green), Isaiah Washington (Thelonious Jaha), Henry Ian Cusick (Marcus Kane), Paige Turco (Abigail Griffin), Marie Avgeropoulos (Octavia Blake), Lindsey Morgan (Raven) und Richard Harmon (Murphy). In einem Post auf Twitter haben die Autoren, den Titel der ersten Episode verraten: “Echoes”. Hauptdarstellerin Eliza Taylor hat schon mal  angedeutet, dass ihre Figur Clarke wieder Glück in der Liebe finden könnte, nachdem sie in dem Bereich so oft enttäuscht wurde. Denselben Berichten zufolge wird Raven durch ihre traumatischen Erlebnisse erstarken und eine wichtige Rolle bei der Rettung der Menschheit spielen.

In anderen  Interview haben die Darsteller Christopher Larkin und  Richard Harmon über die Entwicklung ihrer Figuren geredet. Während Murphy lange Zeit Einzelgänger war, muss er sich in der 4. Season um seine neue Freundin Emori kümmern. Monty wird wiederum einer sehr leidenschaftliche Beziehung mit seiner Freundin Harper führen. Ein anderes Gerücht haben die Macher endgültig ausgeräumt: Lexa (Alycia Debnam-Carey) ist definitiv gestorben und wird in der 4. Staffel von “The 100″ nicht zurückkehren.