Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Terra Nova
  4. News
  5. ProSieben startet neue US-Serie "Terra Nova" im Februar

ProSieben startet neue US-Serie "Terra Nova" im Februar

Ehemalige BEM-Accounts |

Terra Nova Poster

Der Sender ProSieben hat einen Starttermin für die neue US-Serie „Terra Nova“ von Steven Spielberg gefunden. Ausgestrahlt wird die erste Staffel ab dem 27. Februar 2012 immer montags um 20.15 Uhr. Zum Auftakt gibt es zudem eine Doppelfolge. Danach geht es mit Einzelfolgen weiter.

„Terra Nova“ spielt auf einer überbevölkerten Erde im Jahr 2149 und handelt von der Familie Shannon, die 150 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit reist und die Ära der Dinosaurier aus nächster Nähe erlebt. In den einzelnen Rollen sind u.a. Jason O'Mara, Shelley Conn, Stephen Lang und Christine Adams zu sehen.

Ob die Serie grünes Licht für eine zweite Staffel erhalten wird, steht zurzeit noch nicht fest. Vor allem die hohen Produktionskosten und die eher verhaltenen Einschaltquoten in den USA verhindern womöglich eine Fortsetzung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • US-Upfronts 2012: US-Sender FOX stellt neues Programm vor

    Der US-Sender NBC hat bereits sein neues Programm für die TV-Season 2012/13 vorgestellt. Nun ist der Sender FOX an der Reihe. Ins neue Programm von FOX hat es zum einen die Single-Kamera-Comedyserie „Ben and Kate“ geschafft, die sich um eine alleinerziehende Mutter dreht, deren verkorkster Bruder bei ihr einzieht. Er soll ihr bei der Erziehung ihrer Tochter helfen. Doch das ist schwieriger, als vorher gedacht. Die Comedyserie...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben mit großen Problemen am Serien-Montagabend

    Was ist nur bei ProSieben los? Mit dem Serien-Montagabend geht es Woche für Woche weiter bergab. „Terra Nova“ rutschte diese Woche in den einstelligen Bereich und auch für „Touch“ sieht es alles andere als rosig aus. Für eine neue Folge von „Terra Nova“ reichte es mit 1,15 Millionen 14- bis 49-jähriger Zuschauer gerade einmal für einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Damit fiel die US-Serie von Steven Spielberg erstmals...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben mit Problemen am Serien-Montagabend

    ProSieben macht der Serien-Montagabend zurzeit etwas zu schaffen: Diese Woche schalteten so wenig Zuschauer wie noch nie die neue Folge von „Terra Nova“ ein und auch die neue US-Serie „Touch“ mit Kiefer Sutherland konnte im Anschluss nur einen einstelligen Marktanteil einfahren. Gerade einmal 1,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich am Montagabend für „Terra Nova“. Im Vergleich: Zum Start waren noch...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Pro7: "Terra Nova" stabilisiert sich, "Touch" startet verhalten

    Nachdem die Quoten der US-Serie „Terra Nova“ nach einem tollen Start wieder abfielen, haben diese sich nun auf einem guten Niveau eingependelt. Für die neu gestartete Serie „Touch“ sah es im Anschluss jedoch nicht ganz so gut aus und auch „Vampire Diaries“ enttäuschte am späteren Abend. Insgesamt schalteten diesmal 2,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die neue Folge von „Terra Nova“ ein, was beim Gesamtpublikum...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare