Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Teen Wolf
  4. News
  5. Kommt Teen Wolf Staffel 7 doch noch? Gerüchte zur Fortsetzung der abgesetzten MTV-Serie

Kommt Teen Wolf Staffel 7 doch noch? Gerüchte zur Fortsetzung der abgesetzten MTV-Serie

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Teen Wolf Poster

Staffel 5 von „Teen Wolf“ sollte ursprünglich die letzte Season sein, doch dann wurde doch noch eine sechste durch die Produktion gewinkt. Wie stehen die Chancen auf „Teen Wolf“ Staffel 7?

 

Eine siebte Staffel „Teen Wolf“ hat noch kein grünes Licht erhalten und weder die Schauspieler um Hauptdarsteller Tyler Posey noch der produzierende Sender MTV haben sich diesbezüglich optimistisch geäußert. Doch auch wenn es keine siebte Season „Teen Wolf“ geben sollte, können sich die Fans vielleicht doch noch über neue Geschichten aus dem Universum freuen. Über die neuesten Pläne zu einem „Teen Wolf“-Spin-Off lest ihr bei uns.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
11 fantastische Serien für Fans von "Outlander", "The 100" und "Shadowhunters"

Teen Wolf Staffel 7 – Wird es eine Fortsetzung der Horror-Fantasy-Serie geben?

Zunächst einmal ist den Serienschöpfern und MTV gut zu schreiben, dass sie „Teen Wolf“ überhaupt über nunmehr 90 Folgen im Programm behalten haben, da die Einschaltquoten schon zum Ende der vierten Staffel hin rapide fielen. So sollte Staffel 5 bereits das Ende des Serien-Franchise, das 2011 aus der Filmvorlage „Teen Wolf“ (1985) entstand, einläuten. Dass es damit doch noch nicht zum Serien-Aus kam, ist ein Glück für die Fans, das nun jedoch wahrscheinlich nicht weiter ausreizbar ist. Das Serienfinale flimmerte am 31. Januar 2017 über die US-Bildschirme und damit haben alle Beteiligten das Projekt guten Gewissens ad acta gelegt – frei nach dem Motto „aufhören, wenn es am schönsten ist.“

Denn schön, beziehungsweise schön spannend, wird es für Fans in der letzten Staffel allemal: Schowrunner Jeff Davis verspricht die Rückkehr einiger bekannter Gesichter (Tyler Hoechlin vielleicht?) und mit der Nennung von Stiles‘ (Dylan O’Brien) echtem Namen die Enthüllung eines gut gehüteten Geheimnisses. Große Aufregung und große Auflösung also – das klingt ganz nach einem definitiven Ende.

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

 

Teen Wolf Staffel 6 Trailer (OV):

Nach „Teen Wolf“ hat Showrunner Jeff Davis neue Pläne

Showrunner Jeff Davis selbst hatte schon während der Produktion der letzten Staffel „Teen Wolf“ angekündigt, sich nach Jahren aus der Serie zurückzuziehen und sich auf neue Projekte zu konzentrieren. Aktuell produziert er die neue Sci-Fi-Action-Serie „War of the Worlds“, die noch 2017 im US-Fernsehen anlaufen soll.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare