Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tatort
  4. News
  5. Nach nur sechs Einsätzen: Prominente „Tatort“-Kommissarin hört auf

Nach nur sechs Einsätzen: Prominente „Tatort“-Kommissarin hört auf

Nach nur sechs Einsätzen: Prominente „Tatort“-Kommissarin hört auf
© IMAGO / Revierfoto

Erst im vergangenen Jahr beerbte Kino-Star Corinna Harfouch ihre Vorgängerin Meret Becker im Berliner „Tatort“, lange wird sie an der Spree allerdings nicht verweilen. Warum sie schon bald wieder aus Deutschlands beliebtester Krimireihe aussteigt, verriet die Schauspielerin nun im Interview.

Mit einer gelungenen, aber überraschend quotenschwachen Doppelfolge feierte Corinna Harfouch 2023 ihr Debüt als Kommissarin Susanne Bonard im Berliner „Tatort: Nichts als die Wahrheit“. Kurz bevor sie demnächst in ihrem dritten Fall an der Seite von Mark Waschke zu sehen sein wird, äußerte sich die Schauspielerin nun in einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen über ihre kurze Zukunft an der Spree. So werde sie insgesamt lediglich sechs Folgen für den rbb drehen, danach ist das Gastspiel in der Hauptstadt wieder beendet. Als Grund für ihren raschen Abschied gab die mittlerweile 69-Jährige ihr fortgeschrittenes Alter an. Ihrer Meinung nach wäre es absurd, wenn sie mit 75 Jahren immer noch im Einsatz wäre.

 

Corinna Harfouch kann auf eine lange Karriere als Schauspielerin zurückblicken. Sowohl am Theater als auch auf der Kinoleinwand feierte sie in den letzten Jahrzehnten Erfolge. Sie war unter anderem in Filmen wie „Whiskey mit Wodka“ von Andreas Dresen oder „Im Winter ein Jahr“ von Caroline Link zu sehen. Bevor sie die Rolle der Susanne Bonrad annahm, gastierte sie bereits mehrfach im „Tatort“, unter anderem als titelgebende Profikillerin in der Hamburger Episode „Die Ballade von Cenk und Valerie“ aus dem Jahr 2012.

Anzeige

Nun verbleiben also nur noch vier Folgen, bevor sich Corinna Harfouch wieder vom „Tatort“ verabschiedet. Wer auf besonders dramatische Weise Lebewohl sagen musste, verrät euch das Video.

Wie geht es mit dem Berliner „Tatort“ weiter?

Auf welche Art und Weise Corinna Harfouch den  „Tatort“ verlassen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass sie am Sonntag, dem 5. Mai 2024 im „Tatort: Am Tag der wandernden Seele“ zu sehen sein wird, der wie gewohnt um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird. Darin müssen Susanne Bonard und Robert Karow den mysteriösen Mord an einem Mann aufklären, den zu Lebzeiten selbst ein düsteres Geheimnis umgab.

Anzeige

Wenn euch nun das „Tatort“-Fieber gepackt hat, dann testet euer Wissen im Quiz:

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir "Nach nur sechs Einsätzen: Prominente „Tatort“-Kommissarin hört auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige