Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tatort
  4. News
  5. „Tatort“ am Sonntag: Daher kamen euch die Eltern des Gamers so bekannt vor

„Tatort“ am Sonntag: Daher kamen euch die Eltern des Gamers so bekannt vor

„Tatort“ am Sonntag: Daher kamen euch die Eltern des Gamers so bekannt vor
© IMAGO / APress / Tinkeres

Wie so oft liefern die Münchner Urgesteine einen der besten „Tatorte“ der laufenden Krimi-Saison ab. Dass sie das Herzstück des rasanten, in der Gaming-Szene angesiedelten Thrillers „Game Over“ bilden, ist klar, doch auch die Nebenrollen wurden exquisit besetzt. Wir verraten euch, woher ihr die Eltern des E-Sport-Stars Oskar Weber kennt.

Mit einem souveränen Auftritt stellen die Münchner „Tatort“ -Kommissare einmal mehr ihre ganze Klasse unter Beweis und bestehen selbst in der ihnen fremdem Welt der Gaming-Szene. Währen sie den Mord an einer Verkehrspolizistin aufklären müssen, stoßen sie auf die sogenannten „Munich Sheriffs“ und damit eine Gruppe von Polizisten, die beim Ego-Shooter-Spielen ihre Gewaltfantasien jenseits aller Dienstvorschriften ausleben. Um ihre Klarnamen zu ermitteln, bitten Batic und Leitmayr den aufstrebenden E-Sportler Oskar um Hilfe, der gerade dabei ist, ein hoch dotiertes Turnier für sich zu entscheiden.

Wie gut der neuste Münchner „Tatort: Game Over“ gelungen ist, erfahrt ihr hier:

Oskars Eltern haben unterschiedliche Sichtweisen auf die Leidenschaft ihres Sohnes. Während der Vater des Nachwuchs-Gamers das große Geld wittert, hält ihn seine Mutter für spielsüchtig. Dargestellt werden beide von Oliver Wnuk und Marie Burchard und damit zwei Stars, die euch sowohl aus verschiedenen TV-Produktionen, als auch aus erfolgreichen Kinofilmen bekannt vorkommen könnten.

Beeindruckende Karrieren: Daher kennt ihr Oliver Wnuk und Marie Burchard

Schon seit 25 Jahren steht Oliver Wnuk vor der Kamera, seine bekannteste Rolle spielte er neben Christoph Maria Herbst in der Kultserie „Stromberg“ als Ulf Steinke, doch auch im Krimi-Genre ist er kein unbeschriebenes Blatt. In der ZDF-Reihe „Nord Nord Mord“ verkörpert Wnuk den Kommissar Hinnerk Feldmann und auch im „Tatort“ war er bereits zu Gast, etwa 2021 als schmieriger Konzernchef in der Stuttgarter Episode „Videobeweis“. Neben der Schauspielerei ist der Vater zweier Kinder auch als Schriftsteller tätig.

Anzeige

Marie Burchard war lange Zeit festes Ensemblemitglied der Schaubühne in Berlin, drehte aber auch regelmäßig für das deutsche Fernsehen. In den letzten Jahren stand sie dann vermehrt für große Kinoproduktionen vor der Kamera. In Bully Herbigs Mediensatire „Tausend Zeilen“ war sie 2022 als Partnerin von Elyas M’Barek zu sehen, wenige Monate später verkörperte sie die Ex-Frau von Florian David Fitz im Familiendrama „Oskars Kleid“. In „Game Over“ feiert sie ihr „Tatort“-Debüt.

Anzeige

Neben Oliver Wnuk und Marie Burchard haben über die Jahre viele Gaststars ihre Spuren im „Tatort“ hinterlassen, wie ihr im Video nachschauen könnt.

Die „Tatort“-Episode „Game Over“ wurde gestern am Sonntag, dem 21. Mai 2023 um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt und ist jetzt in der Mediathek für sechs Monate als Wiederholung im Stream verfügbar. 

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir "„Tatort“ am Sonntag: Daher kamen euch die Eltern des Gamers so bekannt vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige