Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tatort
  4. News
  5. Nach Ausstiegsplänen im „Tatort“: Hören Batic und Leitmayr auf? So geht es weiter

Nach Ausstiegsplänen im „Tatort“: Hören Batic und Leitmayr auf? So geht es weiter

Nach Ausstiegsplänen im „Tatort“: Hören Batic und Leitmayr auf? So geht es weiter
© BR / Tellux Film GmbH / Hendrik Heiden

Wer sich am zweiten Weihnachtsfeiertag den „Tatort: Mord unter Misteln“ anschaute, dem dürfte vor Schreck der Christstollen aus dem Mundwinkel gefallen sein. Will Ivo Batic etwa aufhören? Wir verraten euch, wie es in München weitergeht.

– Achtung: Es folgen Spoiler zum „Tatort: Mord unter Misteln“. –

Schlechte Stimmung unterm Baum. Muffelig nahmen Ivo Batic und Franz Leitmayr die Einladung ihres Assistenten Kalli an, bei ihm zu Hause einen weihnachtlichen Abend zu verbringen. Dass sie dann auch noch in einem Krimi-Dinner ermitteln sollten, gefiel den beiden Urgesteinen gar nicht. Letztlich rauften sie sich doch zusammen und bescherten uns mit dem „Tatort: Mord unter Misteln“ eine launige Weihnachts-Folge, die nur so vor Witz und Esprit sprühte. Hier geht es zur ausführlichen Kritik:

Je länger die beiden dienstältesten „Tatort“-Kommissare in die fiktive Welt eines englischen Herrenhauses im Jahr 1922 eintauchten, desto mehr wurden die eigentlichen Gründe offenbart, warum es überhaupt zu der Einladung kam. Ivo und Franz sollten ihren Streit begraben und spielerisch wieder zusammenfinden. Das gelang zwar, dennoch bleibt eine Frage offen. Grund für die Verstimmung waren nämlich Ivo Batics Pläne, in Rente zu gehen, von denen er seinem Freund und Kollegen nichts erzählte. Zwar versicherte der Kommissar am Ende, dass er sich nur erkundigte, so ganz räumte er die Kuh aber nicht vom Eis. Das machen wir jetzt für euch, denn die frohe Botschaft lautet, dass der Münchner  „Tatort“ wie gewohnt fortgesetzt und es keine Änderung beim Personal geben wird.

Anzeige

Wenn ihr zur Feier des Tages selbst einmal ein Krimi-Dinner veranstalten wollt, könnt ihr euch bei Amazon ein entsprechendes Spiel von Culinario Mortale bestellen.

CULINARIO MORTALE - Mord nach Rezept - Krimidinner für Zuhause - 5 bis 7 Personen

CULINARIO MORTALE - Mord nach Rezept - Krimidinner für Zuhause - 5 bis 7 Personen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 23:53 Uhr

Kein Ende in Sicht: 2023 kommen zwei neue „Tatorte“ aus München

Nach dem Weihnachts-Special ist vor dem regulären „Tatort“. Aus München sind für das Jahr 2023 aktuell zwei neue Ausgaben geplant, beide sowohl mit Miroslav Nemec als auch mit Udo Wachtveitl. In der Episode mit dem Arbeitstitel „Hackl“ über einen renitenten Rentner gibt sich Schauspiel-Legende Burghart Klaußner die Ehre (Quelle: ARD), während es in „Gamer“, wie der Titel vermuten lässt, unter die Zocker*innen geht (Quelle: ARD). Die Krimis sollen im Frühjahr sowie Herbst ausgestrahlt werden, genaue Daten liegen derzeit noch nicht vor. Auch wenn seine Stars nicht mehr die Jüngsten sind, ist ein Ende des Münchner Traumpaares Batic und Leitmayr also noch nicht in Sicht. Beide dürfen in folgendem Video natürlich nicht fehlen.

Das sind die 11 besten Tatort-Kommissare

Wie gut ihr euch mit dem „Tatort“ auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir "Nach Ausstiegsplänen im „Tatort“: Hören Batic und Leitmayr auf? So geht es weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige