5,79 Millionen Zuschauer verfolgten am Montagabend ab 20.15 Uhr den zweiten Teil des Event-Movies „Tarragona“ mit Sophie von Kessel und Tim Bergmann in den Hauptrollen. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei starken 23,9 Prozent. Damit erreichte das packende Drama um die wahre Feuer-Katastrophe von 1978 noch mehr Zuschauer als der erste Teil am Sonntag (5,36 Mio. Zuschauer, 20,7 % Marktanteil beim jungen Publikum). Gute Quoten gab es auch für die Dokumentation: „Tarragona - Wir haben überlebt“, die im Anschluss an den ersten Teil 4,33 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 21,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen begeisterte. Mit einem Tagesmarktanteil von 17,8 Prozent bei den jungen Zuschauern setzte sich RTL deutlich vor die gesamte Konkurrenz. Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 14,4 Prozent klar vorn.