1. Kino.de
  2. Serien
  3. Taken
  4. News
  5. Liam Neeson in "Taken"

Liam Neeson in "Taken"

Kino.de Redaktion |

Taken Poster

Schauspieler Liam Neeson, der zuletzt in Kinsey zu sehen war, übernimmt in dem Thriller Taken die Hauptrolle und verkörpert einen Ex-Soldenten, dessen Tochter in Europa von Menschenhändlern entführt wird. Der Drehbuch stammt aus der Feder von Luc Besson (Arthur und die Minimoys). Die Inszenierung übernimmt Luc Bessons langjähriger Mitarbeiter Pierre Morel, der unter anderem bei Unleashed - Entfesselt als Kameramann tätig war. Die Dreharbeiten beginnen Mitte Februar.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Diane Lane steigt bei Watergate-Drama "Felt" ein

    Die Watergate-Affäre, über den systematischen Missbrauch von Regierungsvollmachten in den Jahren 1969-1974, besiegelte nicht nur das politische Ende des republikanischen US-Präsidenten Richard Nixon, sie stellt bis heute eine ungebrochen Inspirationsquelle für Filmemacher dar. In dem Spionage-Drama Felt des Drechbuchautoren und Regisseurs Peter Landesman (Parkland - Das Attentat auf John F. Kennedy) wird Diane Lane...

    Kino.de Redaktion  
  • Liam Neeson übernimmt Hauptrolle in "The Commuter"

    Hollywoodstar Liam Neeson hat es in den letzten Jahren trotz seiner Anfang 60 mit Filmen wie denen der Taken-Reihe ordentlich auf der großen Leinwand krachen lassen. Vor nicht allzu lange sagte er allerdings, es würde nun allmählich Zeit, es etwas ruhiger anzugehen lassen. Vielleicht passt genau in diese Überlegung hinein seine nächste Rolle in The Commuter, was soviel wie "Der Berufspendler" bedeutet. Darüber,...

    Kino.de Redaktion  
  • Morgan Freeman übernimmt Hauptrolle in "Down to a Sunless Sea"

    Ein wenig wundert es schon, dass Morgan Freeman ausgerechnet für eine Rolle in dem Actioner Down to a Sunless Sea unterschrieben hat. Schließlich zählt der beliebte Hollywoodstar, der letztes Jahr in Luc Bessons SciFi-Thriller Lucy mitwirkte und aktuell in Ted 2 zu sehen ist, mit seinen 78 Lenzen nicht mehr ganz zu den Allerjüngsten seiner Zunft. Vielleicht verblüfft Freeman jedoch auch alle Welt und legt auf seine...

    Kino.de Redaktion  
  • Liam Neeson - Rückkehr in Taken 4?

    "Sag niemals nie", hieß es schon einmal bei einem Filmstar. Damals drehte sich alles darum, ob Sean Connery noch einmal in die ikonische Rolle des James Bond schlüpfen würde. Und tatsächlich gab es in der Folge noch einen 007-Streifen mit Connery und dem Titel Sag niemals nie. Mit der Taken-Reihe ist es Liam Neeson gelungen, gleichfalls ein lukratives Franchise zu etablieren. Zwar ist sein alter Ego Agent Bryan Mills...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare