Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Taboo
  4. „Taboo“ Staffel 2 endlich in Arbeit: Start und Handlung – so geht es für Delaney weiter

„Taboo“ Staffel 2 endlich in Arbeit: Start und Handlung – so geht es für Delaney weiter

„Taboo“ Staffel 2 endlich in Arbeit: Start und Handlung – so geht es für Delaney weiter
© IMAGO / Everett Collection

Nach sechs Jahren Ungewissheit macht die Produktion der zweiten Staffel „Taboo“ endlich Fortschritte. Alle Infos zu den neuen Folgen bekommt ihr hier.

Die kuriose (Familien-)Geschichte des britischen Abenteuers James Keziah Delaney (Tom Hardy) begeisterte 2017 nicht nur das britische BBC-Publikum, sondern sorgt auch hierzulande für große Begeisterung. Eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel schien naheliegend und wurde noch im selben Jahr bestätigt, doch dann wurde es still um „Taboo“. Ein Grund ist vermutlich der volle Terminkalender von Hauptdarsteller Tom Hardy, doch auch Serienschöpfer und Autor Steven Knight („Peaky Blinders“) ist ein gefragter Mann. Nun nimmt die Produktion aber endlich Fahrt auf.

„Taboo“ Staffel 2: Produzent gibt erfreuliches Update

Gegenüber Radio Times verriet der ausführende Produzent Dean Baker:

Anzeige

„Derzeit arbeiten wir an einer zweiten Staffel von ‚Taboo‘ und werden hoffentlich noch jede Menge Dickens mit Steve, Ridley und Tom erkunden.“

In Anbetracht der langen Pause sind das wirklich erfreuliche Neuigkeiten und ein gutes Zeichen, dass sich bei allen Verantwortlichen endlich ein entsprechendes Zeitfenster für die Produktion der zweiten Staffel ergeben hat. Dennoch ist weiterhin Geduld gefragt.

Die erste Staffel „Taboo“ könnt ihr hier streamen.

„Taboo“ Staffel 2: Start auf Amazon

Im vergangenen Jahr gab sich Knight (ebenfalls gegenüber Radio Times) optimistisch, Ende 2023 mit den Dreharbeiten beginnen zu können. Dementsprechend rechen wir mit den neuen Folgen der zweiten Staffel „Taboo“ frühestens im Herbst oder Winter 2024, eher aber Anfang 2025. Wir gehen derzeit davon aus, dass die neuen Episoden kurz nach oder sogar parallel zum UK-Start ebenfalls in Deutschland auf Amazon Prime zu sehen sein werden.

Anzeige

Wie geht es weiter?

Naheliegend ist natürlich, dass die zweite Staffel nahtlos an das bisher Geschehene anknüpft und offene Handlungsstränge auflöst. So scheint der Kleinkrieg mit der East India Company vorerst beigelegt, doch im Zuge dessen hat sich Delaney den britischen Prinzregenten (Mark Gatiss) höchstpersönlich zum Feind gemacht.

Fraglich bleibt natürlich auch, wie es nach der Flucht aus London mit der verletzten Lorna (Jessie Buckley) und Delaneys Chemiker (Tom Hollander) weitergeht. Und was will Delaney mit seinem Masterplan überhaupt bezwecken? Warum will er vor seiner Überfahrt unbedingt den Kontaktmann Colonnade treffen? Und wer ist das überhaupt?

Antworten bekommen wir wohl erst, wenn die neuen Folgen auf Amazon Prime starten. Bis dahin halten wir euch an dieser Stelle über Neuigkeiten zum Produktionsstatus auf dem Laufenden.

Weitere gute Drama-Serien auf Amazon im Prime-Abo empfiehlt euch das Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Hat dir "„Taboo“ Staffel 2 endlich in Arbeit: Start und Handlung – so geht es für Delaney weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige