Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sweet Tooth
  4. „Sweet Tooth“ Staffel 3: Neue Folgen bestätigt – aber es gibt einen Haken

„Sweet Tooth“ Staffel 3: Neue Folgen bestätigt – aber es gibt einen Haken

„Sweet Tooth“ Staffel 3: Neue Folgen bestätigt – aber es gibt einen Haken
© Netflix

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es offiziell: „Sweet Tooth“ Staffel 3 ist beschlossene Sache. Allerdings müssen Fans auch eine schlechte Nachricht verkraften.

„Sweet Tooth“ begeisterte wieder einmal das Publikum: Wie Netflix berichtet, sicherte sich die zweite Staffel in der ersten Streaming-Woche einen Platz in den Netflix-Top-10 und lief weltweit insgesamt 48,34 Millionen Stunden über die Bildschirme. Da wundert es wenig, dass der Streamingdienst nur eine Woche nach dem Start der neuen Folgen eine weitere Fortsetzung verkündet. Jedoch bringt die frohe Kunde auch einen Wermutstropfen mit sich: „Sweet Tooth“ Staffel 3 wird die letzte sein, wie Netflix via Instagram verrät:

Wann startet „Sweet Tooth“ Staffel 3 auf Netflix?

Schon zuvor machten Gerüchte die Runde, dass die dritte Season bereits seit letztem Jahr in Arbeit sei. Und tatsächlich: Wie Tudum bekannt gibt, ist „Sweet Tooth“ Staffel 3 bereits in Neuseeland abgedreht worden. Insgesamt erwarten euch acht neue Folgen, die 2024 an den Start gehen sollen. Einen festen Starttermin gibt es noch nicht. Da die Dreharbeiten aber abgeschlossen sind, dürfte es für Netflix kein Problem sein, den üblichen Jahresrhythmus einzuhalten. Demnach könnte die finale Staffel im Frühling 2024 Premiere feiern.

Anzeige

Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Serien-Highlights bei Netflix vertreiben, die euch noch in diesem Jahr erwarten:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Sweet Tooth“ Staffel 3: Wie geht es weiter?

Auf Twitter hat der Serien-Account zu „Sweet Tooth“ bereits ein Poster zur dritten Staffel in Umlauf gebracht, das erste Hinweise auf die kommende Handlung liefert:

Im Hintergrund sehen wir Polarlichter und schneebedeckte Berggipfel. Aller Voraussicht nach wird sich Gus (Christian Convery) also nach Norden begeben, wo er derzeit seine Mutter vermutet. Bis nach Alaska hat Sweet Tooth aber sicherlich einen langen Weg zurückzulegen, der einige Strapazen und neue Abenteuer mit sich bringen wird.

Anzeige

Gegenüber Tudum verriet Showrunner Jim Mickle, dass „Sweet Tooth“ Staffel 3 die Serie so fortführen wird, wie er es von Anfang an geplant hatte – und trotzdem eigene Züge angenommen hat:

„In vielerlei Hinsicht ist es genau die Geschichte, die ich mir vorgestellt habe, und in vielerlei Hinsicht nimmt sie ein Eigenleben an. Ich glaube, am Anfang hat man sich vorgenommen, die wichtigsten Teile von Gus‘ Geschichte und die großen Teile des Comics zu erzählen, aber das Schöne an einer langen Geschichte und Gus‘ Reise über 24 Episoden ist, dass die Charaktere selbst sagen, was sie sein wollen. Die Crew und der Cast bringen so viel Tiefe und Sichtweisen in die Charaktere ein und zeigen, woher sie kommen und wohin sie gehen.“

Wie Mickle weiter erzählt, erwartet uns in „Sweet Tooth“ Staffel 3 eine Art Road Trip, der anders als in den vorigen Folgen aufgebaut sein wird. So wird Gus eine Welt sehen, die ihm bisher verborgen war und auch die Lebewesen, die ihm auf seinem Weg begegnen, sind für ihn völlig neu. Darüber hinaus kommt die dritte Season wohl deutlich dunkler daher:

„In Staffel 3 hat jede*r mit irgendeiner Art von Verletzung oder emotionalem Verlust zu kämpfen, sei es jemand im engeren Umfeld oder ein Teil seiner/ihrer selbst. Alle schauen nach innen und versuchen, weiterzukommen und lernen schließlich, dass das Leben nicht aufhört. Man muss immer wieder einen Fuß vor den anderen setzen.“

Anzeige

Schlussendlich sollen die acht finalen Episoden die Fantasy-Serie zu einem gebührenden Abschluss bringen, denn eine vierte Staffel wird es nicht geben. Wenn ihr von „Sweet Tooth“ einfach nicht genug bekommen könnt, solltet ihr euch auch die zugrunde liegenden Comics zu Gemüte führen:

Sweet Tooth Compendium

Sweet Tooth Compendium

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 08:24 Uhr
Sweet Tooth Deluxe Edition: Bd. 1

Sweet Tooth Deluxe Edition: Bd. 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 08:57 Uhr

„Sweet Tooth“ Staffel 3: Cast – wer ist dabei?

Neben Hauptdarsteller Christian Convery erwartet uns ein Wiedersehen mit Rosalind Chao („Mulan“) und Amy Seimetz („Friedhof der Kuscheltiere“), denn Zhao und Gus‘ Mutter Birdie sind fester Bestandteil der Geschichte von Staffel 3. Außerdem ist bekannt, dass Cara Gee („The Expanse“) und Ayazhan Dalabayaeve zum Cast hinzugestoßen sind. Sie schlüpfen in die Rollen von Siana und Nuka (via Tudum).

Im Fantasy-Genre fühlt ihr euch zu Hause? Beweist uns euer Können im Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Sweet Tooth“ Staffel 3: Neue Folgen bestätigt – aber es gibt einen Haken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige