Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sweet Tooth
  4. „Sweet Tooth“ Staffel 2 komplett auf Netflix im Stream

„Sweet Tooth“ Staffel 2 komplett auf Netflix im Stream

„Sweet Tooth“ Staffel 2 komplett auf Netflix im Stream
© Netflix

Neue acht Folgen „Sweet Tooth“ sind auf Netflix zu haben, eine dritte Staffel ist nicht ausgeschlossen.

Netflix hat die zweite Staffel im Sommer 2021 offiziell gemacht und der Adaption der bekannten DC-Comicvorlage von Jeff Lemire weitere Episoden spendiert. Im Frühling 2023 können wir uns die neuen Folgen endlich auf Netflix anschauen.

Sweet Tooth: Staffel 2 | Offizieller Teaser

Wann startet die zweite Staffel „Sweet Tooth“ bei Netflix?

Wir hatten gehofft, dass die Fantasy-Serie in der ersten Jahreshälfte 2023 startet und das ist nun auch der Fall. Seit dem 27. April 2023 sind die neuen Folgen auf Netflix zu sehen.

Gus und die Zukunft der Hybrid-Kinder

Zur Feier des Erscheinens der Netflix-Serie hat der Panini Verlag die Comics 2021 in einer schönen Deluxe-Edition neu veröffentlicht. Ihr könnt alle Folgen (40 Heftchen) des Comics in drei Bänden kaufen. Wem die Thematik der Serie gefallen hat, wird auch das Comic gefallen und es ist eine schöne Ergänzung zum adaptierten Material, denn – abgesehen von einigen inhaltlichen Änderungen –  entwickelt die Geschichte durch den besonderen Zeichenstil eine ganz andere Atmosphäre. Während die Serie eine Altersempfehlung von 12 Jahren von Netflix erhielt, ist der Comic ab 16 Jahren empfohlen, denn er ist auch um einiges brutaler und beängstigender.

Anzeige

In der Serie hat Gus nun die anderen Hybrid-Kinder gefunden und somit ist die erste Staffel eigentlich nur der Auftakt für weitere und sehr dramatische Abenteuer, die es fortan noch zu bestehen gilt. Eine dritte und auch vielleicht vierte Staffel sind jedenfalls von der Vorlage her noch problemlos möglich und sollten auch unbedingt gemacht werden. Dann nämlich könnte man auch noch den brandneuen „Sweet Tooth“-Comic von Lemire verfilmen. „Sweet Tooth – The Return“ erschien im August 2021. In dieser Geschichte kehrt Lemire zurück in die Welt und schaut, was aus Gus und seinen Träumen von einem besseren Leben geworden ist. Sind sie für ihn und die anderen Hybrid-Kinder in Erfüllung oder verloren gegangen?

Ohne das Ende konkret zu spoilern, lässt sich sagen, dass es nach all den beängstigenden Erfahrungen doch noch Hoffnung für Gus gibt und ein kleines Happy-End. Die Schlussszene macht aber einen neuen Handlungsstrang auf und so hinterlässt uns die erste Staffel eben doch einen Cliffhanger. Hätte sich Netflix nicht zu einer Verlängerung entschlossen, wäre dies sehr traurig für die Fans und das Projekt gewesen. Die Comics sind nämlich mit Staffel 1 noch lange nicht zu Ende erzählt, daher hoffen wir, dass es nach dem Start der zweiten Staffel noch weitergehen kann.

Anzeige

Die Hybrid-Kinder sind unglaublich niedlich. Aber auch diese Fantasiewesen haben ihren Reiz, könnt ihr sie den Filmen zuordnen?

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Sweet Tooth“ Staffel 2 komplett auf Netflix im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige