Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sweet Tooth
  4. „Sweet Tooth“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

„Sweet Tooth“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

„Sweet Tooth“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?
© Kirsty Griffin

Acht Folgen „Sweet Tooth“ sind auf Netflix zu haben und sie bringen alles mit, was für eine zweite Staffel nötig ist, inklusive eines verheißungsvollen Endes.

Poster Sweet Tooth Staffel 1

Streaming bei:

Gleich vorweg: Bisher hat Netflix offiziell noch keine Fortsetzung anberaumt. Es steht aber sehr zu hoffen, dass aufgrund der bekannten DC-Comicvorlage von Jeff Lemire auch die Serie viele Fans gewinnen kann und entsprechend eine hohe Zahl an Streaming-Zugriffen zusammenkommt.

Netflix hat zum Teil echt tolle Serien, aber auch die Filme diesen Sommer sind spannend, wie das Video zeigt:

Netflix-Filme im Sommer 2021 - Trailer Deutsch

„Sweet Tooth“ Staffel 2: Vorlage reicht lässig für weitere Staffeln

Ohne das Ende konkret zu spoilern, lässt sich sagen, dass es nach all den beängstigenden Erfahrungen doch noch Hoffnung für Gus gibt und ein kleines Happy-End. Die Schlussszene macht aber einen neuen Handlungsstrang auf und so hinterlässt uns die erste Staffel eben doch einen Cliffhanger. Sollte sich Netflix nicht zu einer Verlängerung entschließen, wäre dies sehr traurig für die Fans und das Projekt. Die Comics sind nämlich mit Staffel 1 noch lange nicht zu Ende erzählt.

Wann startet die zweite Staffel „Sweet Tooth“ bei Netflix?

In der Regel wartet der Anbieter vier bis sechs Wochen und gibt dann nach Überprüfung der Streaming-Zugriffe eine Staffelverlängerung oder die Absetzung der Serie bekannt. Allerdings wurden bei Netflix auch schon Staffeln bestellt und dann doch noch gecancelt, wie bei „The Society“, das leider Corona zum Opfer fiel. Solcherlei Befürchtungen sind bei „Sweet Tooth“ hoffentlich unangebracht, denn zumindest die Pandemie scheint langsam halbwegs unter Kontrolle zu sein, zumindest ausreichend kontrolliert, um Dreharbeiten auch mit mehreren Menschen durchführen zu können. Sollte sich Netflix also für neue Folgen entscheiden können, bekommen wir sie vielleicht schon im Juni 2022 zu sehen.

Stehen der Start und die Verlängerung doch schon fest?

Tatsächlich schreibt Express, dass für die zweite Staffel schon ein offizielles Erscheinungsdatum am 3. Juni 2022 feststehen soll. Unklar bleibt allerdings, woher diese Information stammt, aber lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste. Wir informieren euch umgehend, sobald uns offizielle Informationen vorliegen.

Gus und die Zukunft der Hybrid-Kinder

Zur Feier des Erscheinens der Netflix-Serie hat der Panini Verlag die Comics 2021 in einer schönen Deluxe-Edition neu veröffentlicht. Ihr könnt alle Folgen (40 Heftchen) des Comics in drei Bänden kaufen. Wem die Thematik der Serie gefallen hat, wird auch das Comic gefallen und es ist eine schöne Ergänzung zum adaptierten Material, denn – abgesehen von einigen inhaltlichen Änderungen –  entwickelt die Geschichte durch den besonderen Zeichenstil eine ganz andere Atmosphäre. Während die Serie eine Altersempfehlung von 12 Jahren von Netflix erhielt, ist der Comic ab 16 Jahren empfohlen, denn er ist auch um einiges brutaler und beängstigender.

In der Serie hat Gus nun die anderen Hybrid-Kinder gefunden und somit ist die erste Staffel eigentlich nur der Auftakt für weitere und sehr dramatische Abenteuer, die es fortan noch zu bestehen gilt. Eine zweite und auch eine dritte Staffel sind jedenfalls von der Vorlage her noch problemlos möglich und sollten auch unbedingt gemacht werden. Dann nämlich könnte man auch noch den brandneuen „Sweet Tooth“-Comic von Lemire verfilmen. „Sweet Tooth – The Return“ erscheint am 17. August 2021. In dieser Geschichte kehrt Lemire zurück in die Welt und schaut, was aus Gus und seinen Träumen von einem besseren Leben geworden ist. Sind sie für ihn und die anderen Hybrid-Kinder in Erfüllung oder verloren gegangen? Bis Netflix die zweite Staffel fertig hat, gibt es also wenigstens schon neuen Lesestoff für edlen Eskapismus!

Die Hybrid-Kinder sind unglaublich niedlich. Aber auch diese Fantasiewesen haben ihren Reiz, könnt ihr sie den Filmen zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.