Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sweet Tooth
  4. MCU-Star Robert Downey Jr. macht irre DC-Serie für Netflix: Erster Teaser-Trailer zu „Sweet Tooth“

MCU-Star Robert Downey Jr. macht irre DC-Serie für Netflix: Erster Teaser-Trailer zu „Sweet Tooth“

MCU-Star Robert Downey Jr. macht irre DC-Serie für Netflix: Erster Teaser-Trailer zu „Sweet Tooth“
© Netflix / Kirsty Griffin

Der Iron-Man-Star wechselt die Comic-Seiten, um für Netflix eine beliebte und abgedrehte Geschichte zu erzählen, wie die erste Vorschau zu „Sweet Tooth“ beweist.

Poster Sweet Tooth Staffel 1

Streaming bei:

Robert Downey Jr. kennen wir alle natürlich als Tony Stark / Iron Man aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU). Für sein neuestes Projekt wechselte Downey Jr. jedoch hinter die Kamera und zum Marvel-Konkurrenten DC. Denn der MCU-Star hat als ausführender Produzent zusammen mit seiner Frau Susan Downey („Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“) die kommende Netflix-Serie Sweet Tooth zu verantworten. Was euch da erwartet, zeigt der erste eindrucksvolle Trailer:

„Sweet Tooth“ basiert auf dem gleichnamigen DC-Comic, der sich großer Beliebtheit erfreut (hier könnt ihr ihn euch bei Amazon kaufen). Die Geschichte wirft uns in die Apokalypse, denn eine rätselhafte Seuche raffte die Menschheit dahin. Dabei blieb es allerdings nicht: Babys wurden zum selben Zeitpunkt plötzlich als Mensch-Tier-Hybride geboren!

Das ganze Programm von Netflix, Disney+ und mehr erhaltet ihr gebündelt bei Sky Q

„Sweet Tooth“ startet schon bald bei Netflix

Das gilt auch für Gus, der zur Hälfte Hirsch ist, mitsamt Geweih. Eigentlich ist Gus ein gutherziger Junge mit einer Schwäche für Süßigkeiten, deswegen auch der Titel „Sweet Tooth“. Doch genau wie die anderen Hybride wird Gus von den „normalen“ Menschen unerbittlich gejagt.

Unerwartete Hilfe erhält er von einem brutalen Einzelgänger, der Gus rettet und in eines der Reservate bringen will, die angeblich eine sichere Zuflucht für Hybriden sind. Doch damit beginnt eine unglaubliche Reise für Gus und seinen Begleiter durch die vor Gefahren nur so strotzende Apokalypse.

Wer von diesem Ansatz, den positiven Reaktionen auf die Comicvorlage und der Beteiligung von Robert Downey Jr. angetan ist, braucht zum Glück nicht mehr lange zu warten: Alle Folgen der ersten Staffel von „Sweet Tooth“ starten am 4. Juni 2021 bei Netflix.

Ihr habt Netflix schon durchgeschaut? Dann sollte euch dieses Quiz doch keine Probleme bereiten… oder doch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.