„Supernatural“-Fans müssen sich festhalten. Ursprünglich konnte man sich als Netflix-Kunde früher oder später auf neue Folgen freuen. Das ist nun vorbei. Der Streaming-Anbieter hat die beliebte Mystery-Serie aus dem Programm befördert. Hier findet ihr die besten Alternativen.

Die übernatürliche Mystery-Serie wurde am 14. November 2018 von Netflix aus dem Programm genommen. Bis zu diesem Datum waren die ersten zehn Staffeln online. Die Winchester-Brüder haben seit der Einführung von Netflix auf dem deutschen Markt fest zum Inventar des Streaming-Dienstes gehört.

Netflix hat die Löschung der Serie nicht offiziell begründet. Wir vermuten, dass die Rechte zu hohe Kosten verursacht haben. Da der Streaming-Anbieter sich ohnehin in vermehrt auf Eigenproduktionen konzentrieren will, wundert es uns nicht, wenn weitere große Serien auslaufenden Lizenzen zum Opfer fallen.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
„Supernatural“: Das sind die 20 besten Episoden

„Supernatural“ im Stream sehen: Das sind die Alternativen

Neben Netflix führt auch Amazon Prime „Supernatural“ im Programm. Dort findet ihr sogar die ersten 13 Staffeln in der Flatrate. Über Sky Ticket ist „Supernatural“ ebenfalls in der Flat abrufbar. Dort sind die neuesten Staffeln verfügbar, sobald sie auf Sky 1 ausgestrahlt werden. Hier findet ihr alle Informationen zu den Sendeterminen von Staffel 14 und Staffel 15.

„Supernatural“ geht bald zu Ende

Im März 2019 ereilte uns via Twitter die traurige Kunde. Die Winchster-Brüder gehen nach Staffel 15 in den verdienten Ruhestand, eine 16. Staffel wird nicht mehr kommen. Auch wenn Fans traurig über das Ende der Serie sein dürften, alles Gute muss mal ein Ende haben. „Supernatural“ hat es immerhin im eher kurzlebigen Bereich der Mystery-Serien zu einer der langlebigsten und erfolgreichsten Shows gebracht. Nun können sie es im Finale nochmal richtig krachen lassen und den Fans ein gebührendes Ende bescheren.

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare