Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Superman

Superman


Anzeige

Superman: Animierte Kurzfilm-Reihe um den legendären Superhelden.

„Superman“ im Stream

Superman

Handlung und Hintergrund

Superman, der berühmte Mann aus Stahl, bekommt es unter anderem mit gefährlichen Kampf-Robotern und gigantischen Dinosauriern zu tun. Er rettet Metropolis vor einem Vulkanausbruch und kämpft gegen japanische Flugzeugentführer.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dave Fleischer
Produzent
  • Max Fleischer
Drehbuch
  • Seymour Kneitel,
  • Izzy Sparber,
  • Jerry Siegel,
  • Joe Shuster
Musik
  • Winston Sharples,
  • Sammy Timberg

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Superman: Animierte Kurzfilm-Reihe um den legendären Superhelden.

    In den kurzen Cartoons aus den Fleischer, später den Famous Studios, lernte der Comic-Held Superman 1941 laufen. Die mit verschwenderischem Aufwand hergestellten Kurzfilme, ursprünglich für das Kino-Vorprogramm gedacht, machten Superman weltweit bekannt. Folge 1 wurde 1942 sogar für einen Oscar nominiert. Doch der Aufwand hatte seinen Preis. Wegen zu hoher Kosten wurde die Reihe nach 17 Filmen eingestellt. Trotzdem gilt sie noch heute als Meilenstein.
    Mehr anzeigen
Anzeige