Supergirl Poster

"Supergirl" Staffel 2: Wann kommt die neue Season in Deutschland?

Helena Ceredov |

Superheldinnen standen oft im Schatten ihrer männlichen Kollegen. Das hat sich inzwischen mit Filmen wie “Wonder Woman” oder Serien wie “Jessica Jones” geändert. Ein weiteres Beispiel ist die CBS-Serie “Supergirl”, die seit dem 26. Oktober im US-Fernsehen läuft. Nun wird “Supergirl” mit der 2. Staffel verlängert.

Die Serie erzählt die Geschichte von Kara Zol-El alias Kara Danvers (Melissa Benoist). Sie ist die Cousine von Superman alias Clarke Kent und wurde wie er nach der Explosion ihres Heimatplaneten auf die Erde geschickt. Dort lebt sie als einfache Assistentin in National City und verheimlicht ihre besonderen Kräfte.

Superhelden-Filme 2016: Das erwartet euch dieses Jahr von Marvel, DC & Co.

Doch das ändert sich, als sie eines Tages einen Flugzeugabsturz verhindert. Von da an wird Kara von den Medien gejagt und muss die Welt vor einer intergalaktischen Bedrohung schützen. In der 2. Staffel von “Supergirl” wird sie Hilfe von Superman (Tyler Hoechlin) bekommen.

Staffel 2 von “Supergirl” wurde bestätigt

  • Im Vergleich zu den eher düsteren Comic-Serien auf Netflix wie “Jessica Jones” hat “Supergirl” einen eher heiteren Ton.
  • Obwohl die erste Season von Publikum und Kritik  gespalten aufgenommen wurde, wird “Supergirl” nun offiziell um eine 2. Staffel verlängert.
  • Allerdings wechselt die Serie von CBS zu dem kleineren Sender The CW, der erfolgreiche Serien wie “Reign” und “The 100″ im Portfolio hat.
  • Als offizieller US-Starttermin steht inzwischen der 10. Oktober 2016 fest.
  • In Deutschland wird “Supergirl” Staffel 2 dann erfahrungsgemäß mit einigen Monaten Verzögerung im Januar 2017 auf Pro7 herauskommen.
  • Bis dahin könnt ihr euch die zweite Staffel von “Supergirl” neben der Ausstrahlung im Free-TV im kostenpflichtigen Stream auf   und  anschauen. Allerdings gibt es die aktuellen Folgen dort nur im englischen Original zu kaufen.

Alle Superhelden-Serien auf einen Blick

Supergirl Staffel 2: Was wir bisher wissen

In der 2. Staffel wird Superman alias Clarke Kent einen Auftritt haben. Gespielt wird er von Tyler Hoechlin, den einige von euch vielleicht aus “Teen Wolf” kennen. Außerdem wird Lena Luthor (Katie McGrath) dabei sein, die Schwester des schwerreichen Genies und Superman-Gegenspielers Lex Luther. Daneben haben Sharon Leal (“Grimm“) als Miss Martian und David Harewood (“Homeland“) als Bösewicht Hank Henshaw einen Auftritt. Calista Flockhart übernimmt erneut die Nebenrolle als Supergirls Chefin, allerdings mit weniger Auftritten.

 

Außerdem erfahrt ihr bei uns, wann andere Superheldenserien wie “Arrow” Staffel 5, “The Flash” Staffel 3 und “Legends of Tomorrow” herauskommen.

Supergirl Staffel 2 Trailer

“Supergirl” Staffel 2 – Erste Bilder

Offizieller Trailer zu “Supergirl” Staffel 1

Hat dir ""Supergirl" Staffel 2: Wann kommt die neue Season in Deutschland?" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.