Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. SUNNY – Wer bist Du wirklich?
  4. „SUNNY – Wer bist Du wirklich?“ Staffel 2: Geht die TVNOW-Serie weiter?

„SUNNY – Wer bist Du wirklich?“ Staffel 2: Geht die TVNOW-Serie weiter?

„SUNNY – Wer bist Du wirklich?“ Staffel 2: Geht die TVNOW-Serie weiter?
© TVNOW / Sebastian Geyer

Hat die neue TVNOW-Serie „SUNNY – Wer bist Du wirklich?“ Potenzial für eine zweite Staffel? Bisher lässt sich über die Antwort auf diese Frage nur spekulieren.

Poster SUNNY – Wer bist Du wirklich? Staffel 1

Streaming bei:

Am 1. Oktober startet die Eventserie „SUNNY – Wer bist Du wirklich?“ auf RTL und TVNOW. Von der Serie über die GZSZ-Figur Sunny Richter, gespielt von Valentina Pahde, wird es zunächst einmal 20 Folgen geben, die bereits abgedreht sind. Doch wie sieht es mit Nachschub aus? Liefert die Storyline der ersten Staffel genügend Material für eine mögliche Serien-Fortsetzung? Wäre der Cast bereit, ein zweites Mal für die Sunny-Serie vor der Kamera zu stehen?

Auch Valentina Pahde, die in der SUNNY-Serie die Hauptrolle spielt, präsentiert sich gerne auf Instagram:

„SUNNY – Wer bist Du wirklich?“: Ob eine 2. Staffel kommt, ist noch ungewiss

Zunächst einmal gibt es bisher keinerlei Infos über eine mögliche zweite Staffel. Auch über den gesamten Inhalt der abgedrehten 20 Episoden ist bisher nur wenig bekannt: Nachdem Sunny in München angekommen ist, muss sie sich in der Masterclass erst noch beweisen. Neben einem dramatischen Todesfall stehen jede Menge Partynächte und riskante Aktionen auf dem Programm.

Fest steht jedoch, dass Sunny am Ende nicht den Serientod sterben muss, denn die Figur wird zum Ende des Jahres wieder zurück in den Kolle-Kiez kehren und bei GZSZ zu sehen sein. Potenzial für eine zweite Staffel gibt es sicherlich: Die Masterclass könnte eine mögliche Reunion feiern oder Sunny könnte nach München zu ihren neu gewonnen Freund*innen oder sogar ihrer neuen großen Liebe zurückkehren.

Um eine zweite Staffel produzieren zu können, muss Valentina Pahdes Serienfigur erneut temporär aus GZSZ herausgeschrieben werden, denn für beide Produktionen gleichzeitig vor der Kamera zu stehen, wird für die gebürtige Münchnerin kaum machbar sein.

Valentina Pahde könnte sich 2. Staffel vorstellen

Doch eine positive Nachricht, die Hoffnung macht, gibt es bereits: In einer Instagram-Story hat Valentina Pahde (@valentinapahde) bereits verlauten lassen, dass sie sich durchaus vorstellen kann, eine weitere Staffel der Serie zu drehen – damit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen erfüllt.

2. Staffel womöglich abhängig vom Zuschauererfolg

Ein weiteres wichtiges Indiz für eine mögliche zweite Staffel ist sicher auch der Erfolg der ersten 20 Episoden. Sollte die TVNOW-Serie bei den Zuschauer*innen gut ankommen, ist die Bestellung einer zweiten Staffel umso wahrscheinlicher. Die letzte Folge der SUNNY-Serie wird voraussichtlich am 29. Oktober 2020 bei TVNOW verfügbar sein, spätestens dann sollte sich beurteilen lassen, ob die Quoten den Dreh neuer Episoden rechtfertigen.

Zu weiteren Indizien oder offiziellen Statements vonseiten des Senders halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden. Ab dem 1. Oktober könnt ihr „SUNNY – Wer bist Du wirklich?“ beim Streamingdienst TVNOW sehen. Hier könnt ihr auch ganz bequem die RTL-Erfolgs-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ streamen – mit dem Premium-Account sogar immer sieben Tage im Voraus.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.