Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Suits
  4. News
  5. „Suits“ Staffel 9: Streamingstart, Handlung, Cast

„Suits“ Staffel 9: Streamingstart, Handlung, Cast

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

© Universal TV

In den USA ist die finale Staffel „Suits“ bereits gelaufen. Wann und wo ihr Staffel 9 in Deutschland sehen könnt und welche Darsteller*innen das Schicksal der Kanzlei besiegeln, lest ihr hier.

Die frohe Botschaft über die neuen Episoden von „Suits“ ist gleichzeitig ein Grund zur Trauer, denn mit der neunten Staffel wird die beliebte Serie definitiv enden. Und nicht nur das: Statt der gewohnten 16 Folgen wird Staffel 9 nur aus zehn Folgen bestehen. Ein Grund für diese Entscheidung ist der deutliche Quotenschwund in der achten Staffel. Die Abgänge von Meghan Markle, Patrick J. Adams und Gina Torres konnten die Neuzugänge Katherine Heigl und Dulé Hill nicht mehr auffangen.

Nicht nur um fiktive, sondern reale Kriminalfälle, geht es in folgenden Netflix-Dokus:

„Suits“ Staffel 9: Streamingstart in Deutschland

Die deutschen Fans der beliebten Anwaltsserie müssen leider immer etwas länger warten. Während die letzte und neunte Staffel „Suits“ bereits im Sommer 2019 in den USA gestartet ist, konnte man hierzulande bisher gerade mal drei Staffeln im Free TV sehen, auf Netflix ist immerhin schon Staffel 8 verfügbar.

Die deutsche Erstausstrahlung fand im April 2020 auf Sky statt, aktuell könnt ihr die Episoden der neunten Staffel aber auch dort nicht mehr streamen. Netflix-Kund*innen müssen sich aktuell auch in Geduld üben, ist dort am 18. Juli 2020 gerade mal Staffel 8 (Teil 1) gestartet. Mit Staffel 9 ist dort wohl erst im Sommer 2021 zu rechnen.

Alternativ könnt ihr auf Amazon Prime Video zurückgreifen: Hier könnt ihr Einzelepisoden ab 2,49 Euro kaufen oder direkt die komplette Staffel 9 (OmU) ab 18,51 Euro erwerben.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Abgesetzt auf Netflix (2020): Diese Serien gehen nicht weiter

„Suits“ Staffel 9: Mike Ross kehrt zurück

Die Anwaltsserie lebte stets von den Buddys Mike und Harvey, weshalb der Ausstieg von Patrick J. Adams besonders geschmerzt hatte. Wie TV Line im Juni 2019 bestätigte, hat Adams in der neunten Staffel noch einmal einen Gastauftritt als Mike Ross. In der Episode muss Mike in einem Fall gegen Harvey (Gabriel Macht) und Samantha (Katherine Heigl) antreten. Laut Showrunner Aaron Korsh wird es einige witzige und einige emotionale Szenen mit Mike und der alten Gang geben.

Staffel 9 verspricht einen würdigen Serien-Abschluss und wir sind gespannt, wie sich die Machtkämpfe in der Firma entwickeln und letztendlich ausgehen werden. Mehr sei zur Handlung an dieser Stelle noch nicht verraten. Stattdessen könnt ihr euch hier den Teaser-Trailer zur neunten Stallen anschauen, der die guten alten Zeiten noch mal herauf beschwört:

Patrick J. Adams hatte die Serie in Staffel 7 verlassen, weil er für die Dreharbeiten immer für mehrere Monate von seiner Ehefrau, der Schauspielerin Troian Bellisario getrennt war. Über seine Rückkehr sagte er: „Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass ich ein Teil des letzten Kapitels von ‚Suits‘ bin. Ich habe meine TV-Familie vermisst und bin sehr gespannt darauf, welche Unruhe Mike Ross noch einmal in der Firma verursachen wird.“

Auch über Meghan Markles Rückkehr als Rachel Zane wurde immer wieder heftig spekuliert. Aaron Korsh hat gegenüber Entertainment Tonight aber bereits ausgeschlossen, dass die Herzogin von Sussex noch einmal in die Serie zurückkehren wird. Mit der neunten Staffel müssen sich Fans in Zukunft aber nicht komplett vom „Suits“-Universum verabschieden: Am 17. Juli 2019 startete ebenfalls das neue Spin-off „Pearson“ mit Gina Torres.

Welcher „Suits“- Charakter bist du? Rachel, Louis oder Harvey?

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare