Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Suits
  4. News
  5. „Suits“: Staffel 9 ab sofort bei Netflix – so geht es weiter

„Suits“: Staffel 9 ab sofort bei Netflix – so geht es weiter

„Suits“: Staffel 9 ab sofort bei Netflix – so geht es weiter
© imago images / Everett Collection

Endlich steht die finale neunte Staffel „Suits“ auch bei Netflix im Stream zur Verfügung. Was euch erwartet und wer das Schicksal der Kanzlei besiegelt, lest ihr hier.

Suits

Poster Suits Staffel 1

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 2

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 3

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 4

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 5

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 6

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 7

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 8

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 9

Streaming bei:

Die frohe Botschaft über die neuen Episoden von „Suits“ ist gleichzeitig ein Grund zur Trauer, denn mit der neunten Staffel wird die beliebte Serie definitiv enden. Und nicht nur das: Statt der gewohnten 16 Folgen wird Staffel 9 nur aus zehn Folgen bestehen. Ein Grund für diese Entscheidung ist der deutliche Quotenschwund in der achten Staffel. Die Abgänge von Meghan Markle, Patrick J. Adams und Gina Torres konnten die Neuzugänge Katherine Heigl und Dulé Hill nicht mehr auffangen.

Im Video empfehlen wir nicht nur fiktive, sondern reale Kriminalfälle: 

Anzeige
Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

„Suits“ Staffel 9: Start auf Netflix

Die deutschen Fans der beliebten Anwaltsserie müssen leider immer etwas länger warten. Während die letzte und neunte Staffel „Suits“ bereits im Sommer 2019 in den USA gestartet ist, zog Sky ein knappes Jahr später mit der deutschen Erstausstrahlung nach.

Wie gewohnt müssen sich Netflix-Kund*innen immer etwas länger gedulden, immerhin fällt die Pause zur finalen neunten Staffel nun aber nicht ganz so lange aus: Ab 28. April 2021 könnt ihr bei Netflix die letzten Folgen „Suits“ streamen. Da die Staffel verhältnismäßig kurz ist, sieht Netflix davon hab, die Folgen zu teilen und stellt direkt alle zehn Episoden zur Verfügung.

Alternativ könnt ihr auf Amazon Prime Video zurückgreifen: Hier könnt ihr Einzelepisoden ab 2,49 Euro kaufen oder direkt die komplette Staffel 9 (OmU) ab 13,99 Euro erwerben.

„Suits“ Staffel 9: Mike Ross kehrt zurück

Die Anwaltsserie lebte stets von den Buddys Mike und Harvey, weshalb der Ausstieg von Patrick J. Adams besonders geschmerzt hatte. Wie TV Line im Juni 2019 bestätigte, hat Adams in der neunten Staffel noch einmal einen Gastauftritt als Mike Ross. In der Episode muss Mike in einem Fall gegen Harvey (Gabriel Macht) und Samantha (Katherine Heigl) antreten. Laut Showrunner Aaron Korsh wird es einige witzige und einige emotionale Szenen mit Mike und der alten Gang geben.

Anzeige

Staffel 9 verspricht einen würdigen Serien-Abschluss und wir sind gespannt, wie sich die Machtkämpfe in der Firma entwickeln und letztendlich ausgehen werden. Mehr sei zur Handlung an dieser Stelle noch nicht verraten. Stattdessen könnt ihr euch hier den Teaser-Trailer zur neunten Stallen anschauen, der die guten alten Zeiten noch mal herauf beschwört:

„Suits“ Staffel 9 - Teaser-Trailer

Patrick J. Adams hatte die Serie in Staffel 7 verlassen, weil er für die Dreharbeiten immer für mehrere Monate von seiner Ehefrau, der Schauspielerin Troian Bellisario getrennt war. Über seine Rückkehr sagte er: „Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass ich ein Teil des letzten Kapitels von ‚Suits‘ bin. Ich habe meine TV-Familie vermisst und bin sehr gespannt darauf, welche Unruhe Mike Ross noch einmal in der Firma verursachen wird.“

Auch über Meghan Markles Rückkehr als Rachel Zane wurde immer wieder heftig spekuliert. Aaron Korsh hat gegenüber Entertainment Tonight aber bereits ausgeschlossen, dass die Herzogin von Sussex noch einmal in die Serie zurückkehren wird. Mit der neunten Staffel müssen sich Fans in Zukunft aber nicht komplett vom „Suits“-Universum verabschieden, immerhin steht noch eine Staffel des Spin-off „Pearson“ mit Gina Torres bereit.

Welcher „Suits“- Charakter bist du? Rachel, Louis oder Harvey?

Hat dir "„Suits“: Staffel 9 ab sofort bei Netflix – so geht es weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige