In Amerika läuft ab sofort die letzte Staffel von „Suits“. Wir haben alle Infos zu den finalen Episoden der Anwaltsserie.

Am 17. Juli 2019 ist die neunte Staffel von „Suits“ bei USA Network gestartet. Die frohe Botschaft über die neuen Episoden ist aber gleichzeitig ein Grund zur Trauer, denn mit der 9. Staffel wird die beliebte Serie definitiv enden. Und nicht nur das: Statt der gewohnten 16 Folgen wird Staffel 9 nur aus 10 Folgen bestehen. Ein Grund für diese Entscheidung ist der deutliche Quotenschwund in der achten Staffel. Den Weggang von Meghan Markle, Patrick J. Adams und Gina Torres konnte Neuzugang Katherine Heigl allein nicht mehr auffangen.

Deutschland hinkt bei der Ausstrahlung der Serie deutlich hinterher. Im Free-TV sind bisher nur die ersten drei Staffeln gelaufen, bei Netflix ist kürzlich gerade einmal die siebte Staffel gestartet - und das noch nicht einmal vollständig. Wer Staffel 9 zeitnah schauen möchte, muss sie derzeit für 19 bis 25 Euro in OV oder OmU kaufen:

Bilderstrecke starten(86 Bilder)
Abgesetzt: Diese 72 Serien werden 2019 beendet

„Suits“ Staffel 9: Mike Ross kehrt zurück

Die Anwaltsserie lebte stets von den Buddys Mike und Harvey, weshalb der Ausstieg von Patrick J. Adams besonders geschmerzt hatte. Wie TV Line Anfang Juni bestätigte, hat Adams in der 5. Folge der 9. Staffel noch einmal einen Gastauftritt als Mike Ross. In der Episode muss Mike in einem Fall gegen Harvey (Gabriel Macht) und Samantha (Katherine Heigl) antreten. Laut Showrunner Aaron Korsh wird es einige witzige und einige emotionale Szenen mit Mike und der alten Gang geben. Der Teaser-Trailer zur 9. Staffel beschwört entsprechend noch einmal die gute alte Zeit:

Patrick J. Adams hatte die Serie in Staffel 7 verlassen, weil er für die Dreharbeiten immer für mehrere Monate von seiner Ehefrau, der Schauspielerin Troian Bellisario getrennt war. Über seine Rückkehr sagte er: „Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass ich ein Teil des letzten Kapitels von ‚Suits‘ bin. Ich habe meine TV-Familie vermisst und bin sehr gespannt darauf, welche Unruhe Mike Ross noch einmal in der Firma verursachen wird.“

Auch über Meghan Markles Rückkehr als Rachel Zane wurde immer wieder heftig spekuliert. Aaron Korsh hat gegenüber Entertainment Tonight aber mittlerweile ausgeschlossen, dass die jetzige Herzogin von Sussex noch einmal in die Serie zurückkehren wird. Mit der neunten Staffel müssen sich Fans in Zukunft aber nicht komplett vom „Suits“-Universum verabschieden: Am 17. Juli 2019 startete ebenfalls das neue Spin-off „Pearson“ mit Gina Torres.

Welcher „Suits“- Charakter bist du? Rachel, Louis oder Harvey?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare