Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sturm der Liebe
  4. News
  5. „Sturm der Liebe” Vorschau (07.12. – 11.12.): Ohne Bewusstsein – kann Franzi Tim noch retten?

„Sturm der Liebe” Vorschau (07.12. – 11.12.): Ohne Bewusstsein – kann Franzi Tim noch retten?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© ARD / Christof Arnold

In unserer Wochenvorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu vier Wochen im Voraus bei „Sturm der Liebe“ passiert.

SdL-Vorschau für Montag (07.12.), Folge 3506

Weil Tim immer noch nicht freigelassen wurde und Christoph wenig später ein alarmierendes Video erreicht, fasst er einen Entschluss. Vanessa will für die Deutsche Meisterschaft trainieren – ein Date mit ihrem neuen Kollegen Max kommt ihr da gerade recht. Die Knieschmerzen, die sie beim gemeinsamen Training hat, ignoriert sie völlig. Michael und Max kommen ins Gespräch und stellen fest, dass sie beide eine Schwäche fürs Mountainbiken haben. Michaels Freude darüber wird getrübt, als er sieht, wie Rosalie mit Max am Frühstückstisch flirtet…

SdL-Vorschau für Dienstag (08.12.), Folge 3507

Franzi tut alles dafür, um Tim zu finden und hat damit tatsächlich Erfolg. Doch möglicherweise kommt Franzis Hilfe zu spät, denn Tim ist schon nicht mehr ansprechbar, als sie ihn findet. Rosalie genießt Michaels Reaktion auf ihren Flirt mit Max. Der wiederum will weiter Eindruck bei ihr schinden. Alfons drängt Vanessa dazu, sich wegen ihrer Knieschmerzen untersuchen zu lassen. Doch Vanessa heckt einen Plan aus, um eine Krankschreibung zu vermeiden…

Ihr wollt neue Filme & Serien entdecken? Bei Disney+ gibt es ein riesiges Angebot für Groß und Klein. Sichert euch euer Abo!

SdL-Vorschau für Mittwoch (09.12.), Folge 3508

Durch Franzi wird Tim rechtzeitig in ein Krankenhaus eingeliefert und dort ausreichend versorgt. Christoph setzt alle Hoffnungen auf das von Robert und Werner registrierte Lösegeld, um die Entführer zu entlarven. Rosalie flirtet weiter mit Max und hofft so, Roberts Eifersucht zu nähren. Als sie mit Max beim Brunch von der Polizei unterbrochen wird, folgt der große Schock: Rosalie wird festgenommen – in ihrem Café ist einer der registrierten Scheine aufgetaucht. Vanessa kann ihre Lüge nicht länger aufrecht erhalten und muss sich erneut untersuchen lassen. Die Diagnose lässt ihren großen Traum von der Deutschen Meisterschaft platzen.

SdL-Vorschau für Donnerstag (10.12.), Folge 3509

Als Rosalie sieht, wie Michael für sie vor den Beamt*innen Partei ergreift, fühlt sie sich geschmeichelt. Doch dann konfrontiert er sie mit Vorwürfen… Lucy beauftragt Maja damit, auf Tims und Franzis Hochzeit Fotos zu machen. In Werners Kellerraum will Maja ihre Fotos entwickeln. Auf einem der Bilder entdeckt sie etwas wahrlich Unheimliches. Vanessa begreift, dass sie das Fechten vorerst an den Nagel hängen muss und ist am Boden zerstört.

SdL-Vorschau für Freitag (11.12.), Folge 3510

Tim will Franzi mit einer romantischen Geste überraschen. Robert hat sogleich eine Idee, die sich allerdings als ziemlich aufwendig entpuppt. Cornelia will ihn bei der Umsetzung unterstützen. In Bichlheim sind unzählige registrierte Geldscheine in Umlauf geraten. Zunächst glaubt Kommissar Meyser, so die richtige Fährte finden zu können, doch die Lage erschwert sich, als er erkennt, dass jemand das Geld absichtlich verteilt hat, um seine Spuren zu verwischen. Alfons will für Vanessa auf seine Teilnahme am Wettbewerb verzichten und stattdessen sie hinschicken.

SdL-Vorschau für Montag (14.12.), Folge 3511

Statt Robert hilft Selina Cornelia beim Basteln der Herz-Drachen. Gemeinsam mit Robert lässt Cornelia die fertigen Drachen testweise steigen. Weil sie so sehr auf ihn fokussiert ist, vergisst Cornelia, sich auf ihren Drachen zu konzentrieren… Maja steckt im Gefühlschaos und distanziert sich in ihrer Unsicherheit von Florian. Der kann Majas seltsames Verhalten nicht einordnen und wundert sich. Vanessa will nicht an Alfons Stelle am Portierswettbewerb teilnehmen. Ihm zuliebe denkt sie aber noch einmal darüber nach.

SdL-Vorschau für Dienstag (15.12.), Folge 3512

Mit einer Lüge kann Alfons Vanessa dazu bringen, doch noch am Wettbewerb teilzunehmen. Durch Cornelias Unachtsamkeit hat Robert von dem Drachen einen Schlag gegen den Hals abbekommen. Weil er erst einmal nur noch flüstern darf, fragt er sich, wie er so angemessen in der Küche kommunizieren soll. Cornelias schlechtes Gewissen hinterlässt seine Spuren: Sie bietet ihm ihre Unterstützung an und will seine stimmliche Einschränkung kompensieren. Mit Eriks Hilfe will Ariane über Christophs Pläne informiert bleiben. Erik macht sich sogleich an die Arbeit und pirscht sich mit einer cleveren Taktik an Christoph ran…

SdL-Vorschau für Mittwoch (16.12.), Folge 3513

Endlich ist es soweit und die Traumhochzeit von Franzi und Tim steht an. Doch als die beiden in die Kapelle eintreten wollen, klemmt die Tür. Wird die Hochzeitsgesellschaft vergeblich auf die beiden warten? Maja sitzt in der Klemme: Ihr Hut wurde vom Wind auf ein Hüttendach geweht. Als sie versucht, ihn herunterzuholen, sitzt sie dort oben fest. Doch dann erweist sich Florian als Retter in der Not. Robert ist geschockt: Er hat tatsächlich die Hochzeitstorte vergessen. Spontan eilt Amelie zu Hilfe und kreiert gemeinsam mit Cornelia eine Ersatztorte – und das, obwohl sie die Exfreundin des Bräutigams ist…

SdL-Vorschau für Donnerstag (17.12.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund der Ausstrahlung der Biathlon- und Snowboard-Weltcups.

SdL-Vorschau für Freitag (18.12.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund der Ausstrahlung der Biathlon- und Skeleton-Weltcups.

SdL-Vorschau für Montag (21.12.), Folge 3514

Maja genießt die Hochzeitsparty in vollen Zügen und verbringt die halbe Nacht mit Florian auf der Tanzfläche. Als sie am Morgen von ihm nach Hause begleitet wird, fasst sie sich ein Herz und will ihm näherkommen. Doch aus Angst, nur ein Trostpflaster zu sein, weicht Florian ihr aus. Franzi und Tim geben sich das Ja-Wort und sind überglücklich. Auf der Hochzeitsfeier küssen sich Selina und Christoph erneut. Ariane beäugt die Situation kritisch, schließlich ist Christoph ihr größter Feind…

SdL-Vorschau für Dienstag (22.12.), Folge 3515

Wegen eines Wolfs, der sich in der Nähe des Fürstenhofs herumtreibt, entfacht zwischen Werner und Florian ein Streit. Während Werner das Tier erschießen will, lehnt Florian das vehement ab. Plötzlich taucht Maja auf und hat brisante Informationen im Gepäck… Franzi und Tim schweben auf Wolke sieben und verabschieden sich glücklich, aber auch ein wenig traurig nach England. Ariane und Erik schmieden einen neuen Racheplan: Mit einem Trick schafft es Erik, einen Teil des Stiftungsgeldes von Christophs Handy aus auf dessen Konto zu überweisen. Nur kurze Zeit später wird Christoph zur Rechenschaft gezogen.

SdL-Vorschau für Mittwoch (23.12.), Folge 3516

Werner lässt die Schenkungsurkunde verschwinden und ist guter Dinge, dass er das Problem los ist. Robert findet allerdings heraus, dass das Waldstück ausgerechnet Florian und Erik Vogt zusteht. Als er Werner von seiner Entdeckung erzählt, ahnen die beiden nicht, dass sie eine Zuhörerin haben… Rosalie ist von ihrem Urlaub zurückgekehrt und gerät erneut mit Michael aneinander. Sie zieht Konsequenzen und will aus der Scheune ausziehen. Doch so leicht lässt Michael sie nicht gehen. Christoph versucht, Selina von seiner Unschuld zu überzeugen, doch ihm fehlen die Beweise. Er muss seinen Posten als Geschäftsführer ausgerechnet an sie abgeben.

SdL-Vorschau für Donnerstag (24.12.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund von Heiligabend.

SdL-Vorschau für Freitag (25.12.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund des ersten Weihnachtsfeiertags.

SdL-Vorschau für Montag (28.12.), Folge 3517

Ariane will einen Keil zwischen Selina und Christoph treiben: Sie sorgt dafür, dass zwischen ihr selbst und Christoph ein Streit entfacht, schminkt sich danach ein Veilchen und behauptet dann, dass dies von Christoph stammt. Der versucht, Selina von seiner Unschuld zu überzeugen, doch die steht zwischen den Stühlen… Als Florian und Erik von ihrem Erbe erfahren, wird Werner zur Rede gestellt. Erik macht ihm deutlich, dass er einen Anspruch auf das Waldstück hat. Rosalie ist von Michaels Tour genervt und versucht alles, um schnell eine Nachmieterin zur organisieren. Als der Versuch misslingt, sucht sie nach einer anderen Lösung.

SdL-Vorschau für Dienstag (29.12.), Folge 3518

Selina muss erkennen, dass Ariane gelogen und Christoph zu Unrecht beschuldigt hat. Sie verlangt von ihrer Freundin, zur Polizei zu gehen, um ihre Aussage zu richtig zu stellen. Ariane kämpft um Selina, doch die wendet sich von ihr ab und erkennt, dass Christoph die Wahrheit gesagt hat. Maja schläft nach einem vergnügten Nachmittag mit Max unter dem alten Baum ein und träumt von Florian. Wenig später entdeckt ausgerechnet dieser die schlafende Maja und weckt sie. Ihre Reaktion spricht Bände. Erik sorgt dafür, dass die Entscheidung über das Waldstück bei einem Schachspiel fällt. Er liegt siegessicher vorne, doch dann kommt alles anders…

SdL-Vorschau für Mittwoch (30.12.), Folge 3519

Maja und Florian werden Zeuge, wie ein paar Wilderer einen seltenen Auerhahn einfangen. Können sie die Diebe schnappen? Wegen Ariane hat Erik verloren und muss Werner schriftlich versichern, dass er von rechtlichen Schritten absieht, um das Waldstück doch noch zu bekommen. Mit einer List gelingt es ihm allerdings, Werner doch noch auszustechen und gemeinsam mit Florian rechtmäßiger Besitzer der Waldfläche zu werden. Christoph und Selina haben mit Arianes Hass gegen ihre Beziehung zu kämpfen. Selina versucht, Ariane klar zu machen, dass ihr eigentlich keine andere Wahl bleibt, als Christoph zu verlassen. Wird ihr Appell Früchte tragen?

SdL-Rückschau für Montag (30.11.), Folge 3501

Rosalie platzt der Kragen – sie distanziert sich von Michael und lässt sich auf einen Flirt mit Erik ein. Franzi und Tim sind frisch verlobt und überglücklich. Amelie stürzt, als sie bei einem Ausritt auf einen rücksichtslosen Mountainbiker trifft. Am nächsten Tag leidet sie unter heftigen Rückenschmerzen, was auch dem neuen Fitnesstrainer Max nicht verborgen bleibt. Er zeigt ihr Übungen und die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch – bis Amelie begreift, wer da eigentlich vor ihr steht…

SdL-Rückschau für Dienstag (01.12.), Folge 3502

Erik trifft sich mit Ariane, um sich von seinen Geldproblemen abzulenken. Er sieht, dass ihr ein Standort aufs Handy geschickt wird und macht sich kurzerhand auf den Weg, um herauszufinden, was es damit auf sich hat – mit Erfolg. Rosalie glaubt, dass ihre Gefühle für Michael nicht echt waren und sie stattdessen nur Angst hatte, alleine zu sein. Sie rät auch Cornelia, nicht mehr als eine Freundschaft mit Robert anzustreben. Amelie hält nichts davon, Max als neuen Mitbewohner in die WG zu lassen. Mit einer aufmerksamen Geste kann sie der neue Fitnesstrainer dann aber doch umstimmen.

SdL-Rückschau für Mittwoch (02.12.), Folge 3503

Tim will sich nach einem Telefonat mit Franzi am See treffen. Als er dort ankommt, wird er allerdings von jemand anderem überrascht… Cornelia will Robert endlich vergessen und bringt ihren guten Vorsatz zu Papier. Ausgerechnet Robert erwischt sie dabei. Um ihm nicht die Wahrheit sagen zu müssen, gibt sie vor, die Zeilen stammten von Rosalie. Daraufhin rät Robert Michael, an Rosalie festzuhalten, doch der hat die Sache längst aufgegeben.

SdL-Rückschau für Donnerstag (03.12.), Folge 3504

Weil Lucy ihre Eltern wieder zusammenbringen will, sucht sie gemeinsam mit Maja nach dem Herzbaum, an dem sich die beiden verlobt haben. Dort angekommen soll Maja das Herz tiefer in die Rinde einritzen. Als Florian auftaucht, ist er von der Aktion nur wenig begeistert. Christoph muss für Tim dringend das Lösegeld besorgen. Ariane schlägt vor, ihm das Geld im Tausch für seine Anteile zu geben, doch Christoph lehnt sofort ab. Er schafft es schließlich mit einer gefälschten Nachricht, Franzi in Sicherheit zu wiegen.

SdL-Rückschau für Freitag (04.12.), Folge 3505

Damit Christoph seine Anteile nicht an Ariane verkaufen muss, versuchen Werner und Robert eine/n alternative/n Käufer*in zu finden – mit Erfolg. Nachdem die Geldübergabe stattgefunden hat, warten Franzi und Christoph auf Tims Freilassung: leider vergeblich. Maja sieht ein, dass sie einen Fehler gemacht hat und kehrt zum Baum zurück. Dort trifft sie ausgerechnet auf Florian. Lucys Bemühungen waren vergeblich, denn ihre Mutter ist mit ihrem neuen Freund längst abgereist. Sie gibt sich alle Mühe, ihren Vater zu trösten und bittet Joell um Rat.

Wie es bei „Sturm der Liebe“ weitergeht, erfahrt ihr außerdem werktäglich ab 15:10 Uhr im Ersten sowie in der ARD-Mediathek. Wenn ihr wissen wollt, wie es bei den anderen Telenovelas und Dailys weitergeht, erfahrt ihr das Wichtigste in unserem Vorschau-Artikel.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare