Wer auf neue Folgen von „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ gehofft hat, wurde bitter enttäuscht. Die Sendungen werden auch in den kommenden Wochen entfallen.
Bereits in den vergangenen Jahren wurden die Zuschauer*innen mit diesem Prozedere bekannt gemacht: Sowohl im Winter als auch im Sommer müssen die Fans der ARD-Telenovelas „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ für einige Zeit auf neue Folgen verzichten. Und auch in diesem Jahr steht wieder eine XXL-Sommerpause an.
„Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ für neun Wochen aus dem Programm gestrichen
Seit dem 30. Juni 2025 werden keine neuen Folgen von „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ im Ersten ausgestrahlt – die XXL-Sommerpause hat begonnen. Für die Fans bedeutet das, dass sie ganze neun Wochen lang auf mitreißende Geschichten vom Fürstenhof und aus Lüneburg verzichten müssen. Ab dem 1. September geht es dann jedoch wieder wie gewohnt mit „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ weiter, wie die ARD dem Nachrichtenportal DWDL mitteilte.
Wie der Titel schon verrät, gibt es bei „Sturm der Liebe“ jede Menge Gefühlschaos. Aber auch hinter der Kamera kochten in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal die Emotionen über. Welche Stars sich am Set verliebt haben, erfahrt ihr im Video:
Solltet ihr dennoch nicht auf eure Lieblingssendungen verzichten wollen, könnt ihr die bisher ausgestrahlten Folgen jederzeit in der ARD Mediathek streamen. Auf den Serien-Websites von „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ könnt ihr euch darüber hinaus lustige Outtakes und spannende Backstage-Videos zu Gemüte führen.
Keine neuen Formate als Ersatzprogramm
Während das Erste in den vergangenen Jahren die Sommerpause der beiden Serien dafür genutzt hat, neue Formate wie Quizshows oder Nachmittagsmagazine zu testen, müssen sich die Zuschauer*innnen in diesem Jahr nicht auf Experimente einstellen.
In der ersten Woche der Pause wird es stattdessen die Wiederholung der Filme „Ein Drilling kommt selten allein“, „Vier Drillinge sind einer zu viel“, „Das Glück kommt unverhofft“ und auch „Meine Mutter, meine Männer“ ausgestrahlt. Im Juli können wir dann außerdem mit der Ausstrahlung der „Tour de France“ rechnen.
Das veränderte Nachmittagsprogramm hat in dieser Zeit auch Auswirkungen auf die „Tagesschau“. Diese wird Ende Juni sowohl um 15 Uhr als auch um 16 Uhr entfallen. Erst gegen 17 Uhr wird die ARD wieder ihr gewohntes Programm ausstrahlen.