Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sturm der Liebe
  4. News
  5. „Sturm der Liebe“ Staffel 20: Sendepause im Februar – nächste Episode entfällt

„Sturm der Liebe“ Staffel 20: Sendepause im Februar – nächste Episode entfällt

„Sturm der Liebe“ Staffel 20: Sendepause im Februar – nächste Episode entfällt
© ARD / WDR / Thomas Neumeier

Schlechte Nachrichten für den Fürstenhof: Im Februar müssen wir uns noch auf eine weitere Sendepause bei „Sturm der Liebe“ Staffel 20 einstellen.

„Sturm der Liebe“ feiert großes Jubiläum: Bereits zum 20. Mal darf sich das Publikum auf die Gefühlsachterbahn der ARD-Telenovela begeben. In der 20. Staffel kämpft Ana (Soluna-Delta Kokol) in der beliebten Nachmittagsserie um die große Liebe. Wie es weitergeht, erfahrt ihr regulär montags bis freitags im Ersten. Im Februar entfällt allerdings noch eine „Sturm der Liebe“-Folge. Bereits am 23. Februar 2024 müsst ihr auf die neue Episode verzichten.

„Sturm der Liebe“ Staffel 20: Sendepause – wann kommt die nächste Folge?

„Sturm der Liebe“ Staffel 20 läuft von Montag bis Freitag ab 15:10 Uhr im Ersten. Bereits vorab steht die neueste Episode in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Etwas anders sieht es jedoch im Februar aus, denn am Freitag, den 23. Februar 2024, wird die neueste Episode entfallen. Grund dafür: Statt „Sturm der Liebe“ überträgt das Erste den „Skifliegen: Weltcup“. Folge 4.205 mit dem Titel „Mitarbeiter des Monats“ strahlt das Erste erst am Montag, den 26. Februar 2024, aus. Bereits am 12. Februar war aufgrund vom „Rosenmontagszug Köln 2024“ keine „Sturm der Liebe“-Folge im Ersten zu sehen.

„Sturm der Liebe“: Wandkalender 2024 mit Jahresplaner – Format 42 x 29 cm

„Sturm der Liebe“: Wandkalender 2024 mit Jahresplaner – Format 42 x 29 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 05:57 Uhr

„Sturm der Liebe“ Staffel 20: Rätsel um das neue Traumpaar

Eine neue Staffel beginnt am Fürstenhof stets mit einer neuen Liebesgeschichte. Das wird sich auch zukünftig nicht ändern. Wie die ARD mitteilt, wird im Rahmen von Staffel 20 Ana Alves um ihr Liebesglück kämpfen. Wer letztendlich ihr Herz erobert, bleibt abzuwarten – denn gleich zwei Männer könnten für sie die Rolle des Traumprinzen einnehmen:

Anzeige
  • Philipp Brandes (Robin Schick) war Anas erste große Liebe. Am Fürstenhof kreuzen sich ihre Wege erneut. Was für Ana nach Schicksal klingt, lässt Philipp aber vorerst komplett kalt.
  • Vincent Ritter (Martin Walde) wurde die Romantik quasi in die Wiege gelegt. So glaubt er an Liebe auf den ersten Blick, als er Ana kennenlernt.
Anzeige

Liebe geht durch den Magen. Deshalb findet ihr die besten Gerichte der Serie jetzt in einem Kochbuch vereint:

Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch: Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela

Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch: Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 08:01 Uhr

„Sturm der Liebe“ Staffel 20 Handlung: Liebeschaos im Dreieck

Eigentlich gehört Anas Herz den Pferden, doch nach einem traumatischen Reitunfall treibt es die Tochter von Nicole (Dionne Wudu) nach Bichlheim. Wie sich herausstellt, soll es allerdings ein längerer Besuch werden, denn zum Schock ihrer Mutter hat Ana das Maschinenbaustudium abgebrochen, um ihre finanziellen Mittel in ihr verletztes Pferd Apollo zu investieren.

Doch die Aussicht, sich am Fürstenhof etwas Geld dazuzuverdienen, ist nicht der einzige Grund, weshalb Ana im Luxushotel verweilt: Sie trifft auch auf Philipp, der zu Jugendzeiten ihre Gefühle hochkochen ließ. Während in Ana sofort der Zauber der vergangenen Tage auflebt, zeigt Philipp keinerlei Interesse. Dafür meldet sich nach kurzer Zeit ein anderer Verehrer, der Anas Liebe zu Tieren teilt…

Für wen wird sich Ana letztlich entscheiden? Was bringt Philipp dazu, sein Desinteresse zu überdenken? Und welchen Strapazen muss sich die junge Liebe noch stellen, ehe das neue Traumpaar vor den Altar treten kann? Darüber hinaus wird es wieder zahlreiche Handlungsstränge geben, die nebenbei erzählt werden – beispielsweise Hürden, die das Luxus-Hotel meistern muss, sowie private Eskapaden und Intrigen, die sich zwischen Nebencharakteren aufbauen.

Cast: Wer ist in „Sturm der Liebe“ Staffel 20 dabei?

Drei neue Gesichter können wir bereits im Rahmen der 19. Staffel am Fürstenhof begrüßen: Isabell Stern schlüpft in die Rolle von Katja Neubach. Sie verleiht dem Fürstenhof frischen Wind als Sommelière. Schauspielkollege Robin Schick übernimmt hingegen den Posten als Philipp Brandes. Als Ziehsohn von Markus Schwarzbach (Timo Ben Schöfer) führt er Großes im Schilde – unter anderem hat er es auf das Erbe seiner Großtante abgesehen.

Anzeige

Die weibliche Hauptfigur Ana wird hingegen gemimt von Soluna-Delta Kokol. Ana zieht es mitsamt ihrem verletzten Pferd Apollo zum Fürstenhof, um Geld für eine OP zu verdienen und gleichzeitig das Verhältnis zu ihrer Mutter zu verbessern. Ihre aufgeschlossene Art macht sie schnell zu einem unverzichtbaren Teil der Belegschaft, einen Hauch von Naivität kann sie allerdings nicht ablegen und wird damit zu einem leichten Ziel für betrügerische Machenschaften.

Anzeige

Zum Auftakt von „Sturm der Liebe“ Staffel 20 erweitert Martin Walde als Vincent Ritter den Cast. Seine Liebe zu Tieren lebt er im Berufsleben aus, denn Vincent ist Tierarzt und schließt nicht nur Apollo, sondern auch Ana sofort ins Herz.

Zum langjährigen Cast von „Sturm der Liebe“ zählen Antje Hagen als Hildegard Sonnenbichler sowie Sepp Schauer als Alfons Sonnenbichler. Auch Erich Altenkopf, der Dr. Michael Niederbühl spielt, sowie Dirk Galuba, der als Werner Saalfeld zu sehen ist, sind aus der Daily nicht mehr wegzudenken.

„Sturm der Liebe“ Staffel 20 wird deutlich kürzer

Lange Zeit war die Zukunft von „Sturm der Liebe“ ungewiss, mittlerweile hat die ARD die beliebte Nachmittagsserie aber bis ins Jahr 2025 verlängert (via DWDL). Jedoch bestellte der öffentlich-rechtliche Sender nicht wie bisher 400 Folgen, sondern nur 330. Diese sollen auf Staffel 20 und 21 verteilt werden. Die kommenden Kapitel am Fürstenhof werden also deutlich kürzer ausfallen als bisher.

Wenn ihr euch mit Telenovelas auskennt, dürfte dieses Quiz für euch ein Leichtes sein:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "„Sturm der Liebe“ Staffel 20: Sendepause im Februar – nächste Episode entfällt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige