Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sturm der Liebe
  4. News
  5. "Sturm der Liebe" Staffel 18: Beginn und neues Traumpaar

"Sturm der Liebe" Staffel 18: Beginn und neues Traumpaar

Julia Staskowiak |

© IMAGO / MiS

Die aktuellen Folgen von „Sturm der Liebe“ leiten langsam das Staffelfinale ein. Zeit, sich zu fragen: Wann beginnt Staffel 18 und wer wird das neue Traumpaar?

Bereits seit 2005 sind die romantischen Abenteuer aus „Sturm der Liebe“ in der ARD zu sehen. Im Mittelpunkt der Telenovela steht der dramatische Alltag im Luxushotel Fürstenhof. Zwischen Familiengeschichten, Intrigen und ganz großen Emotionen suchen pro Staffel zwei Liebende das ewige Glück.

Derzeit schlagen die Herzen von Maja von Thalheim (Christina Arends) und Florian Vogt (Arne Löber) füreinander. Das Liebespaar aus Staffel 17 kämpft sich durch Schicksalsschläge auf ein spannendes Ende zu. Welche Figuren uns in der neuen 18. Staffel erwarten werden, könnte sogar schon feststehen.

Wer wird das „Sturm der Liebe“-Traumpaar in Staffel 18?

Eines steht fest: In Staffel 18 von „Sturm der Liebe“ erwartet uns ein neues Paar – denn eine neue Staffel beginnt am Fürstenhof immer mit einem neuen Liebespaar.

Waren es zu Anfangszeiten der Serie mit Figuren wie Laura (Henriette Richter-Röhl) und Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis) oder Miriam (Inez Bjørg David) und Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) stets Familienmitglieder des Hoteleigentümers, die für ihr Glück kämpfen mussten, sind mittlerweile neue Namen im Spiel.

So dominiert in Staffel 17 die Adelsfamilie von Thalheim das Geschehen im Luxushotel: Die junge Fotografin Maja von Thalheim muss sich zwischen ihrer Jugendliebe und dem jungen Förster Florian entscheiden.

Stiefmutter Selina von Thalheim (Katja Rosin) erwähnt unterdessen immer häufiger den Namen Constanze von Thalheim – Halbschwester von Maja. Sie habe den angeblichen Tod ihres Vaters Cornelius von Thalheim (Christoph Mory) nie verkraften können.

Werden das bevorstehende Liebesglück ihrer Halbschwester und die Trauer um ihren Vater Constanze zum Fürstenhof bringen? Die Chancen stehen sehr gut. So wird das Publikum nach und nach mit der Geschichte der jungen Frau vertraut gemacht, ohne vorzeitig zu viel zu verraten. Auch Constanzes Vergangenheit spricht für einen dramatischen Auftakt am Fürstenhof. Wer allerdings ihr Traummann sein könnte, steht noch in den Sternen.

Wie dramatisch und hart es bei „Sturm der Liebe“ zugehen kann, seht ihr in diesem Video

„Sturm der Liebe“: Wann beginnt Staffel 18?

Seit dem 23. Dezember 2020 strahlt Das Erste die neuen Folgen von Staffel 17 aus. Zukünftige Sendetermine sind zurzeit bis zum 23. Juli 2021 ausgeschrieben. Da eine Staffel „Sturm der Liebe“ aber für gewöhnlich mindestens 10 Monate andauert, wäre eigentlich erst im Herbst 2021 mit Staffel 18 zu rechnen.

Wie lang wird die neue Staffel?

Eine Staffel „Sturm der Liebe“ hat keine festgeschriebene Folgenzahl – denn Liebesgeschichten dauern eben so lange, wie sie dauern. Während Staffel 1 mit 313 Folgen mit Abstand die längste war, pendeln sich die anderen Staffeln zwischen 183 und 251 Folgen ein. Einzig Staffel 13 ist mit 120 Folgen bedeutend kürzer.

Es ist also damit zu rechnen, dass die neue 18. Staffel von „Sturm der Liebe“ ebenfalls um die 200 Folgen beinhalten wird.

„Sturm der Liebe“ Staffel 18: Welche Schauspieler*innen werden zu sehen sein?

Neben Hildegard (Antje Hagen) und Alfons Sonnenbichler (Sepp Schauer) sind auch Werner (Dirk Galuba) und Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) seit der ersten Stunde am Fürstenhof vertreten. Zudem sind Charaktere wie André Konopka (Joachim Lätsch), Rosalie Engel (Natalie Alison) und Dr. Michael Niederbühl (Erich Altenkopf) sehr lang dabei.

In der aktuellen Staffel treten vor allem Cornelius von Thalheim alias Lars Sternberg (Christoph Mory), Selina von Thalheim (Katja Rosin) und Maja von Thalheim (Christina Arends) in den Vordergrund.

Es ist damit zu rechnen, dass sowohl alteingesessene Charaktere als auch die Familie von Thalheim in Staffel 18 zu sehen sein werden.

Ihr kennt euch mit Telenovelas aus? Dann dürfte unser Quiz kein Problem für euch sein: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories