Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sturm der Liebe
  4. News
  5. „Sturm der Liebe”: Actionreiches Jubliäums-Drama mit Komplikationen

„Sturm der Liebe”: Actionreiches Jubliäums-Drama mit Komplikationen

„Sturm der Liebe”: Actionreiches Jubliäums-Drama mit Komplikationen
© Christof Arnold

Im März dieses Jahres ist es soweit: „Sturm der Liebe“ wird zum 3333. Mal über die hiesigen Bildschirme flimmern. Zu diesem Anlass spendiert Das Erste der erfolgreichen Telenovela eine ganz besondere Jubiläumsfolge.

„Sturm der Liebe“-Fans sollten sich den 3. März 2020 im Kalender markieren – den Fans steht eine große Jubiläumsfolge bevor. Zum 3333. Mal wird die Telenovela an diesem Tag ausgestrahlt und das muss natürlich gefeiert werden!

Doch statt einer wilden Party erwartet die Dorfbewohner*innen von Bichlheim ein heftiges Unwetter. Was genau dabei passiert und für welche Bewohner*innen besonders viel auf dem Spiel steht, gab der Sender nun in einer ersten Ankündigung zur Jubiläumsfolge bekannt.

Anzeige

Auch bei GZSZ gab es bereits einige dramatische Jubliäumsfolgen – die Stars damals und heute im Überblick: 

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Heftiges Unwetter und Action am Set

Ein starker Sturm erschüttert das bayerische Dorf und zieht nicht spurlos an den Bewohnern vorbei… Durch das Unwetter ist die Zufahrtsstraße zum „Fürstenhof“ dicht und damit auch Evas Wunsch, ihr Kind im Krankenhaus zur Welt zu bringen, utopisch. Stattdessen muss sie die Geburt zu Hause bewältigen. Immerhin ist Michael zur Stelle und kann helfen. Doch der verschanzt sich stattdessen in seiner Praxis – notgedrungen müssen also Franzi und Tim als Geburtshelfer einspringen.

Robert erfährt, dass die Geburt seines Kindes bevorsteht und macht sich sofort auf den Weg zum „Fürstenhof“, um Eva beizustehen. Zusammen mit Werner kämpft er sich durch den Schnee und bemerkt schnell, dass die Mission nicht ganz ungefährlich ist. Werden es die beiden rechtzeitig schaffen?

Apropos schaffen: Wie viele Quizfragen könnt ihr beantworten?

„Gefragt – Gejagt“: Die 13 schwierigsten Film- & Fernsehfragen

Auch an den Darsteller*innen der Telenovela ging der Drehtag nicht spurlos vorbei: Nebel-, Schnee- und Windmaschinen pusteten die Schauspieler*innen ordentlich durch und sorgten für jede Menge Action am Set. Auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios wurde an diesem Tag kein Aufwand gescheut. „Es war ein sehr anspruchsvoller Dreh. Ich bin selber schon sehr gespannt auf die Folge“, gab Schauspieler Lorenzo Patané zu Protokoll.

Anzeige

Wer jetzt auf das Endresultat des spektakulären Drehs gespannt ist, muss sich nur noch wenige Wochen gedulden – am Dienstag, den 3. März ist es endlich soweit. „Sturm der Liebe“ läuft regulär von montags bis freitags, ab 15:10 Uhr, im Ersten. Außerdem könnt ihr die vergangenen Folgen in der ARD-Mediathek anschauen.

Anzeige