1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stülpner-Legende

Stülpner-Legende

Filmhandlung und Hintergrund

Manfred Krug bietet als rebellischer Volksheld Karl Stülpner der Obrigkeit die Stirn.

Sachsen gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Der junge Karl Stülpner ist als guter Schütze und für sein loses Mundwerk bekannt. Immer wieder setzt sich der Rebell gegen die Privilegien der Obrigkeit zur Wehr. Verbotenerweise jagt er sogar in den gräflichen Wäldern und teilt seine Beute anschließend mit den armen Bauern, die ihn als Helden verehren. Bei einem Preisschießen will Karl um das Amt des Herrschaftsjägers kämpfen. Privat kämpft er um das Herz der hübschen Wirtstochter Christine, deren Vater gegen eine Verbindung der beiden ist.

Stülpner-Legende im Stream

Stülpner-Legende ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Stülpner-Legende.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Stülpner-Legende (3 DVDs) Poster

Stülpner-Legende (3 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Stülpner-Legende: Manfred Krug bietet als rebellischer Volksheld Karl Stülpner der Obrigkeit die Stirn.

    Die von Walter Beck inszenierte DEFA-Abenteuerserie aus der Feder von C.U. Wiesner und Gerhard Branstner bot spannende Nachmittags-Unterhaltung für jung und alt. In der Hauptrolle des respektlosen erzgebirgischen Volkshelden brillierte DDR-Star Manfred Krug, der nicht nur sein Talent als Schauspieler, sondern auch als Sänger unter Beweis stellen konnte. Neben Krug war Renate Reinecke in ihrer ersten Fernsehhauptrolle als Christine zu sehen.

Kommentare