Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Netflix-Serien wie „Stranger Things“ werden durch Werbung gespoilert – mit guter Absicht

Netflix-Serien wie „Stranger Things“ werden durch Werbung gespoilert – mit guter Absicht

Netflix-Serien wie „Stranger Things“ werden durch Werbung gespoilert – mit guter Absicht
© Netflix

Eine Werbe-Aktion von Netflix sorgt gerade für großes Aufsehen, doch was verbirgt sich dahinter?

- Achtung! Es könnten Spoiler zu diversen Netflix-Serien folgen - 

Eigentlich sollte ein tödliches Virus Grund genug sein, zu Hause zu bleiben, es gibt aber immer noch einige wenige Menschen, die die Maßnahmen zur Eindämmung nicht so ernst nehmen. Nun hat sich eine Werbe-Aktion dieses Problems angenommen. Die Rede ist von Netflix-Werbungen, die plötzlich in deutschen Großstädten erscheinen und beliebte Serien wie „Stranger Things“ oder „Narcos“ spoilern.

Anzeige

So könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden Netflix schauen:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Bevor man wutentbrannt seine virtuellen Mistgabeln zückt und die Verantwortlichen im Internet beschimpfen möchte, sollte man nicht zu voreilig sein. Die raffinierte Aktion soll nämlich dazu beitragen, dass sich weitere Menschen nicht nach draußen begeben aufgrund des Coronavirus. Hier könnt ihr euch einige der Werbungen anschauen, nur, falls ihr euch traut natürlich.

Wer steckt hinter der Aktion?

Verantwortlich für diese raffinierte Aktion sind Studenten der Miami Ad School in Hamburg. Um genau zu sagen sind es Seine Kongruangkit und Matithorn Prachuabmoh Chaimoungkalo, die die Urheber dieses Streiches. Sie wollen auf das Social-Distancing aufmerksam machen.

Anzeige

Kongruangkit und Chaimoungkalo veröffentlichten auf eigener Faust die Werbung, nachdem der Streaming-Dienst ihre Idee ablehnte, wie Futurezone berichtet. Ob dahinter Absicht steckt oder nicht, ist reine Spekulation. Fakt ist, dass die Aktion doch eine wunderbare Werbung für den Streaming-Anbieter ist und gleichzeitig auf eine wichtige Sache aufmerksam macht.

Demnächst läuft die vierte Staffel von „Haus des Geldes“. Neben der spanischen Serie könnt ihr hier euch die weiteren Highlights im April anschauen. In diesem Sinne: Bleibt zu Hause, wenn ihr könnt. Es lauern jetzt noch mehr Gefahren da draußen.

Wie gut ihr euch mit Netflix auskennt, könnt ihr hier testen:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Netflix-Serien wie „Stranger Things“ werden durch Werbung gespoilert – mit guter Absicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige