Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“ und Co.: Das sind die 7 meistgesehenen Serienstaffeln auf Netflix

„Stranger Things“ und Co.: Das sind die 7 meistgesehenen Serienstaffeln auf Netflix

„Stranger Things“ und Co.: Das sind die 7 meistgesehenen Serienstaffeln auf Netflix
© Netflix

Mit neuen Serienstaffeln hat der Streamingdienst zuletzt immer wieder für neue Zuschauer*innen-Rekorde gesorgt. Diese Serien wurde bis jetzt am häufigsten angesehen.

Wusstet ihr, dass der US-Streamingdienst Netflix ursprünglich mal als Online-Videothek gestartet ist? Ende der 90er sind Gründer Reed Hastings und sein Partner Marc Randolph nach der Markteinführung der DVD auf die Idee gekommen, das neue Film-Medium zum Leihen per Post zu verschicken und ersparten dadurch ihren Kund*innen den Gang zur Videothek. Gleich zu Beginn war Netflix also eine ernstzunehmende Konkurrenz für herkömmliche Videotheken. Später wurde das Geschäftsmodell bekanntermaßen radikal geändert und den neuen Möglichkeiten des Internets angepasst: Der Online-DVD-Verleih wurde eingestellt und die beliebten Filme und Serien den Nutzer*innen stattdessen direkt auf einer hauseigenen Streaming-Plattform zur Verfügung gestellt.

In den folgenden Jahren erweiterte Netflix seinen Service auch über die USA hinaus und war im Herbst 2014 endlich auch in Deutschland verfügbar. Erst kurz nach dem Launch in Deutschland hatte Netflix damit begonnen, nicht nur lizenzierte Titel anzubieten, sondern auch eigene exklusive Filme und Serien zu produzieren. Die allererste Eigenproduktion war damals das Politdrama „House of Cards“ bei dem auch Kult-Regisseur David Fincher („The Social Network“) seine Finger mit im Spiel hatte. Das exklusive Film- und Serienangebot von Netflix ist inzwischen exorbitant angewachsen, schließlich veröffentlicht der Streaming-Gigant inzwischen jede Woche neue exklusive Eigenproduktionen.

Anzeige

Während dieser ganzen Zeit hat Netflix natürlich auch zahlreiche große Publikumshits gelandet. Zuletzt war vor allem die vierte Staffel von „Stranger Things“ in aller Munde. Doch auch andere Serien haben Netflix bereits beachtliche Zuschauer*innen-Zahlen beschert. Wenn man hier die Staffeln einer Serie einzeln betrachtet, haben zwei Formate sogar bereits die Milliardenmarke geknackt, was die Anzahl der angesehenen Stunden betrifft. Im folgenden Video verraten wir euch, welche sieben Serien auf Netflix von den Zuschauer*innen bis jetzt am meisten angesehen wurden.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Hat dir "„Stranger Things“ und Co.: Das sind die 7 meistgesehenen Serienstaffeln auf Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige