Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“-Star wollte ihre Karriere beenden – wegen „Game of Thrones“

„Stranger Things“-Star wollte ihre Karriere beenden – wegen „Game of Thrones“

„Stranger Things“-Star wollte ihre Karriere beenden – wegen „Game of Thrones“
© Netflix

„Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown hätte wegen eines Vorsprechens für „Game of Thrones“ fast ihre Schauspielkarriere beendet.

Millie Bobby Brown, die als Elfie in der Netflix-Mystery-Serie „Stanger Things“ ihren Durchbruch feierte und in dem Film „Enola Holmes“ von Fans und Kritikern hoch gelobt wurde, eröffnete in einem Gespräch, dass sie fast mit der Schauspielerei aufgehört hätte. Denn die vielen Absagen, die sie erhalten hat, hätten an ihrem Selbstbewusstsein gekratzt.

Brown wurde von Jimmy Fallon, in dessen Late-Night-Show „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ (via Screen Rant), gefragt, ob sie wirklich nach mehreren Absagen von Vorsprechen ihre Schauspielkarriere fast frühzeitig beendet hätte. Brown antwortete darauf, dass alle Ablehnungen sie sehr getroffen hätten. Besonders zu schaffen machte ihr aber, dass sie keine Rolle in „Game of Thrones“ erhalten hat. Einer ihrer letzten Versuche im Schauspiel-Business war das Vorsprechen für eine Netflix-Serie namens „Montauk“, die später in „Stranger Things“ unbenannt wurde.

Anzeige

Im Video erfahrt ihr, welche coolen Easter Eggs es in „Stranger Things“ gibt:

Die 10 coolsten Easter Eggs aus Stranger Things 3

Millie Bobby Brown als Lyanna Mormont

Aus anderen Interviews mit der Schauspielerin ist bekannt, dass sie für die Rolle der Lyanna Mormont vorgesprochen hat. Diese wurde letztendlich von Bella Ramsay verkörpert und avancierte zum Fanliebling. Trotzdem wäre es spannend, zu sehen, mit welchen Kniffen Brown das Oberhaupt des Hauses Mormont dargestellt hätte.

Nicht nur für Brown, sondern auch für uns Zuschauer*innen hat sich die Absage für „Game of Thrones“ als positiv herausgestellt. Schließlich ist Elfie aus „Stranger Things“ nicht nur eine größere, sondern auch eine ikonischere Rolle. Zuletzt spielte sie in dem Netflix-Detektiv-Film „Enola Holmes“ die titelgebende Protagonistin und sorgte vor allem mit ihrem mühelosen Charme für den Erfolg des Films. Als nächstes ist sie in „Godzilla vs. Kong“ zu sehen, der 2021 in die Kinos kommen soll. Mit einem Part in „Game of Thrones“ hätte ihre Karriere also vielleicht ganz anders ausgesehen.

Im Quiz kannst du herausfinden, welches Kind aus „Stranger Things“ du wärst:

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

Hat dir "„Stranger Things“-Star wollte ihre Karriere beenden – wegen „Game of Thrones“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige