Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Ab heute bei Netflix: „Stranger Things“-Star wird zum Geist in neuer Komödie

Ab heute bei Netflix: „Stranger Things“-Star wird zum Geist in neuer Komödie

Ab heute bei Netflix: „Stranger Things“-Star wird zum Geist in neuer Komödie
© Netflix

David Harbour ist ein Geist und Anthony Mackie muss ihm helfen, seine Vergangenheit aufzurollen in der Netflix-Komödie „We Have a Ghost“.

Seit David Harbour mit der Netflix-Hitserie „Stranger Things“ vom unterschätzten Charakterdarsteller zum Star avanciert ist, darf er endlich auch Rollen abseits von düsteren Thrillern und Dramen spielen. Vor allem aber ist der 47-Jährige nicht mehr länger nur auf Nebenrollen beschränkt, sondern spielt sein gesamtes Repertoire an Schauspieltalent aus. Egal ob als Hellboy in der gleichnamigen Comic-Verfilmung „Hellboy – Call of Darkness“, als russischer Supersoldat Alexei Shostakov alias Red Guardian im Marvel-Film „Black Widow“ oder als tödlicher Weihnachtsmann in „Violent Night“: Harbour ist im Blockbuster-Geschäft angekommen.

Selbstverständlich vergisst er dabei nicht, wem er sein spätes Karrierehoch zu verdanken hat – und so ist Harbour jetzt an der Seite von Marvel-Kollege Anthony Mackie („Captain America: New World Order“) in der hoffentlich unterhaltsamen Netlfix-Geisterkomödie „We Have a Ghost“ zu sehen. Die steht euch jetzt beim Streamingdienst zur Verfügung und was euch dort erwartet, verrät der folgende Trailer:

We Have a Ghost - Trailer Englisch

In „We Have a Ghost“ macht die Presley-Familie von Kevin (Jahi Di’Allo Winston) in ihrem neuen Heim Bekanntschaft mit einem freundlichen Gespenst. Nein, der heißt nicht Casper, sondern Ernest (David Harbour). Und weil dieser Geist recht kontaktfreudig zu sein scheint, wird die Familie quasi über Nacht zu Social-Media-Stars. Dann aber ist Gefahr im Verzug, als Kevin gemeinsam mit Ernest herausfinden will, was es mit dessen Vergangenheit auf sich hat. Und ehe sie sichs versehen, ist die CIA hinter ihnen her.

„We Have a Ghost“: Horror-Regisseur tobt sich in Sachen Comedy aus

„We Have a Ghost“ basiert dabei auf der Kurzgeschichte „Ernest“ von Geoff Manaugh, die 2017 über Vice veröffentlicht wurde. Das Drehbuch und die Regie übernahm Christopher Landon, der mit den „Happy Deathday“-Filmen und „Freaky“ bereits Horror mit Comedy vermischt hat. Bei „We Have a Ghost“ überwiegt aber eindeutig der Humor-Anteil, immerhin ist die Netflix-Komödie offensichtlich auf die ganze Familie zugeschnitten, ganz so, wie es eben auch bei Amblins „Casper“ der Fall war, den ihr übrigens über Amazon streamen könnt. Gegenüber Empire ließ Landon wissen, dass er mit diesem Film eine Amblin-ähnliche Atmosphäre schaffen wollte:

Anzeige

„Ich wollte wirklich bestimmte Muskeln spielen lassen, von denen ich das Gefühl hatte, dass ich sie habe, die ich aber noch nicht wirklich einsetzen konnte. Einer davon ist diese große, mitreißende, emotionale Geschichte, die sich am Ende wirklich auszahlt.“

Anzeige

Um das Ganze nahtlos auf die Mattscheibe zaubern zu können, hat Landon auf die Hilfe seiner Besetzung mit David Harbour, Anthony Mackie, Jennifer Coolidge, Tig Notaro, Faith Ford, Niles Fitch, Jahi Di’Allo Winston sowie Taylor Shurte zurückgegriffen.

Ihr liebt den Streamingdienst Netflix über alles? Dann dürftet ihr mit diesem Quiz ganz sicher keine Probleme haben:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Ab heute bei Netflix: „Stranger Things“-Star wird zum Geist in neuer Komödie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige