Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“-Star verspricht: Neue Folgen bringen alles, was wir lieben – nur größer

„Stranger Things“-Star verspricht: Neue Folgen bringen alles, was wir lieben – nur größer

Hy Quan Quach |

© Netflix

Fans dürfen sich wohl tatsächlich auf eine düstere vierte Staffel zu „Stranger Things“ freuen. Das sagte zumindest Finn Wolfhard in einem Interview.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 3 von „Stranger Things“ –

„Stranger Things“ Staffel 4 wird sehnlichst von den Fans erwartet: Aufgrund der Corona-Pandemie musste auch die Netflix-Hitserie die Produktion kurzzeitig aussetzen. Dadurch rückte entsprechend der Starttermin der neuen Staffel weiter nach hinten. Aktuell hofft man, dass noch bis Ende 2021 mit weiteren Folgen gerechnet werden darf.

Und wenn es nach Finn Wolfhard, Darsteller von Mike Wheeler, geht, dann gibt es allen Grund zur Freude: Die nächste Staffel soll richtig düster werden, wie er im Gespräch mit Tom Power im Podcast q with Tom Power verriet:

„Mit jeder Staffel wird es düsterer. Im Ernst, bei Staffel 3 sagte ich, ‚Das wird die düsterste Staffel, die es jemals geben wird mit all den explodierenden Ratten und so weiter. Aber in Wahrheit wird Staffel 4 die düsterste, die es jemals geben wird. Jedes Jahr gibt es eine Steigerung. Jedes Jahr wird es lustiger und düsterer und trauriger und so weiter. Sie steigern es jedes Jahr.“

Da hat der 18-jährige Jungschauspieler durchaus recht. Die erste Staffel war noch eine riesige Überraschung und setzte das Fundament für die Netflix-Serie. In erster Linie nahm man sie als Popkultur-Hommage an die 1980er-Jahre wahr. In der zweiten Staffel konnte man sich nicht mehr allein darauf verlassen. Die Schöpfer, Matt und Ross Duffer, mussten nun tiefer in Materie eintauchen und die einzelnen Charaktere detaillierter ausmalen. Und wie es das ungeschriebene Gesetz verlangt, musste die Gefahr von Staffel zu Staffel immer größer werden. Aber nicht um ihretwillen, sondern stets im Einklang mit der Entwicklung der Figuren, die an ihr wachsen mussten.

Ihr wollt Netflix, aber auch Sky? Das geht über Sky Q

Was die kommende Staffel angeht, so deckt sich die Aussage von Wolfhard mit der von Gaten Matarazzo, der in der Serie Dustin Henderson verkörpert. Er hatte gegenüber US Weekly wissen lassen, dass die vierte Staffel die wohl gruseligste überhaupt werde. Da passt es ja, dass mit Freddy-Krueger-Darsteller Robert Englund eine wahre Horrorikone dabei sein wird.

Netflix hat 2021 einiges zu bieten für Serien-Fans. Hier sind die absoluten Highlights, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet:

„Stranger Things“-Staffel 4: Mehrere Schauplätze zur gleichen Zeit

Spannend wird es auch, wie sich die Handlung entfalten wird. Denn erstmals spielt das Geschehen nicht mehr ausschließlich in und rund um die US-Kleinstadt Hawkins. Denn am Ende von Staffel 3 ist die Byers-Familie gemeinsam mit Eleven (Millie Bobby Brown) weggezogen, um einen Neuanfang zu beginnen, während sich der vermeintlich verstorbene Jim Hopper (David Harbour) tatsächlich Abertausende Kilometer weit weg in russischer Gefangenschaft befindet. Die in Hawkins Verbliebenen versuchen dagegen neuen Anschluss zu finden. Offenbar wird etwa Dustin der „Dungeons & Dragons“-Gruppe von Hawkins High beitreten, dem Hellfire Club.

Staffel 4 könnte also mit drei separaten Handlungssträngen beginnen, die sich zum großen Finale dann kreuzen. Gespannt sein darf man auch auf die neue Gefahr, der sich die Freunde stellen müssen. Ein Set-Foto zeigte kürzlich gar Matthew Modine. Er spielte in der ersten Staffel Dr. Martin Brenner, Leiter des Hawkins National Laboratory. Dass er offenbar noch lebt, wurde bereits in Staffel 2 angedeutet.

Wie nennt man das, was Freddy Krueger als Mordinstrument benutzt hat? Klingenhandschuh? Power Glove? Erratet ihr auch sonst, welcher Serienkiller welches Werkzeug verwendet? Versucht euch an diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories