Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“ Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„Stranger Things“ Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„Stranger Things“ Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?
© Netflix

„Stranger Things“ Staffel 5 wird Elfie ein letztes Mal gegen Vecna antreten lassen. Wann es soweit ist und was Fans in dem großen Netflix-Finale erwartet, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Poster Stranger Things Staffel 1

Stranger Things

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 2

Stranger Things

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 3

Stranger Things

Streaming bei:

Poster Stranger Things

Stranger Things

Streaming bei:

„Stranger Things“-Fans durften sich über eine frohe Botschaft der Showrunner Matt und Ross Duffer freuen: Staffel 5 der Netflixserie wird kommen! Ein Wermutstropfen bleibt allerdings, denn es wird die letzte Staffel sein.

Jetzt das Sky Entertainment Plus Paket sichern und Netflix UND Sky streamen

Welche Fragen in Staffel 5 auf jeden Fall beantwortet werden müssen, verraten wir im Video:

Wann startet „Stranger Things“ Staffel 5?

Fast drei Jahre sind zwischen der dritten und der vierten Staffel von „Stranger Things“ vergangen, müssen Fans für die fünfte Season der Horror-Fantasy-Serie ebenfalls so lange warten? Eine klare Antwort können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf diese Frage geben, denn der Start ist bislang nicht bekannt. Da die Hauptdarsteller*innen Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard und Co. nicht jünger werden, bezweifeln wir, dass die Duffer-Brüder abermals drei Jahre ins Land ziehen lassen, bevor es neue Abenteuer in Hawkins geben wird.

Vielleicht schaffen sie es sogar, zum Rhythmus der ersten beiden Staffeln zurückzukehren. Damals ging es bereits nach einem Jahr weiter. Falls die Fortsetzung doch länger auf sich warten lässt, wird es womöglich auch im Universum der Serie einen Zeitsprung geben. Mit Mitte 20 wird der Cast wohl keine 14-16-Jährigen mehr darstellen.

Da die Arbeiten am Drehbuch bereits begonnen haben und die Produktion zur finalen Staffel womöglich nicht unter Komplikationen aufgrund der Pandemie leiden muss, stimmen wir uns vorerst hoffnungsvoll.

– Achtung! Es folgen Spoiler zu „Stranger Things“ Staffel 4 –

„Stranger Things“ Staffel 5: Wie geht es weiter?

Wer zum großen Finale von „Stranger Things“ Staffel 4 auf eine kurze Vorschau auf Staffel 5 hoffte, ging leider leer aus. Von offizieller Seite ist bisher nur bekannt, dass weitere Folgen kommen werden, aber nicht, was Fans von der Handlung erwarten dürfen. Anhand des Finales lässt sich jedoch vermuten, wie es weitergeht.

Elf (Millie Bobby Brown) und ihre Freund*innen müssen sich Vecna alias Eins (Jamie Campbell Bower) ein für alle Mal stellen, um Hawkins zu retten. Obwohl sie ihn sowohl im Upside Down und der echten Welt schwer verletzen konnten, lebt er immer noch. Wie die letzten Szenen andeuten, scheint er sich schon auf seinen nächsten Angriff vorzubereiten. Während schneeartige Flocken auf Hawkins niederfallen, verrottet die Natur und die halbe Stadt steht erneut in Flammen.

Vecna scheint also schon wieder bei Kräften und vor allem kampfbereit zu sein. Wie genau die Freund*innen das gefährliche Monster besiegen wollen, ist noch nicht bekannt. Da es die letzten Folgen werden sollen, gehen wir jedoch aktuell davon aus, dass das Vorhaben von Elf und Co. gelingt.

„Stranger Things“: Staffel 5 schließt die Serie ab

Die fünfte Season der beliebten Serie markiert gleichzeitig das Ende. So verkündeten es die Duffer-Brüder in einem Brief an die Fans:

Schon bevor die ersten Folgen auf Netflix starteten, hatten die Showrunner geplant, die Sendung nach vier oder fünf Staffeln zu beenden. Wem beim Gedanken an einen Abschied von Hawkins und dem Upside Down schon jetzt die Tränen kommen, darf sich jedoch mit neuen Projekten vertrösten. Denn das Universum der Serie soll um mehrere Spin-offs erweitert werden. Was genau sich dahinter verbirgt, ist noch nicht bekannt, die Kleinstadt und die mystische Untergrundwelt haben jedoch reichlich Potenzial, das Matt und Ross Duffer mit Sicherheit ausschöpfen werden. Es bleibt also spannend.

Welcher „Stranger Things“-Charakter bist du? Finde es mit unserem Quiz heraus:

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.