Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“ Staffel 5 geplant? Das sagen die Macher

„Stranger Things“ Staffel 5 geplant? Das sagen die Macher

„Stranger Things“ Staffel 5 geplant? Das sagen die Macher
© Netflix

„Stranger Things“ geht wahrscheinlich auch nach der kommenden Staffel weiter. Allerdings könnte es sich bei der fünften Staffel um die letzte handeln.

Poster Stranger Things Staffel 1

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 2

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 3

Streaming bei:

Die vierte Staffel befindet sich aktuell in der Produktion und wird voraussichtlich 2021 auf Netflix erscheinen. Die Macher schmieden bereits im Vorfeld erste Zukunftspläne. In einem Interview mit The Hollywood Reporter vom August 2020 gaben Serienschöpfer Matt und Ross Duffer zu Protokoll, dass Staffel 4 nicht das Ende von „Stranger Things“ sein wird, auch wenn sie noch keine konkreten Angaben darüber machen wollten, wie es genau weitergeht. Eine offizielle Verlängerung seitens Netflix steht derzeit zwar aus, wird sind uns aber mehr als sicher, dass sie zumindest noch eine fünfte Staffel in Auftrag geben. Spätestens zum Start von Staffel 4 werden wir dann Gewissheit bekommen.

Planen die Macher genau 5 Staffeln für „Stranger Things“?

In einem Interview mit Vulture von 2017 gaben die Macher an, dass sie „Stranger Things“ nicht unnötig in die Länge ziehen wollen. Ross dachte damals sogar darüber nach, „Stranger Things“ mit der vierten Staffel enden zu lassen und auch Matt pflichtete seinem Bruder bei: „Ich denke nicht, dass wir es rechtfertigen können, dass ihnen [den Kids] jedes Jahr etwas Schlimmes zustößt.“

Neben der Story sprechen auch rein praktische Gründe für ein geplantes Serienende. Falls Staffel 5 in Auftrag gegeben wird, dürfte sie frühestens Ende 2022/Anfang 2023 erscheinen. Die Kids wären dann längst im College-Alter. Der älteste unter ihnen, Lucas-Darsteller Caleb McLaughlin, feiert schon im Oktober 2021 seinen 20. Geburtstag und auch Milley Bobby Brown wird im 2022 die Volljährigkeit erreichen. Damit bleibt nicht viel Zeit, um die Coming-of-Age-Geschichte gebührend abzuschließen. Aber wer weiß, vielleicht wird Netflix die Hitserie so lange am Laufen halten, wie es nur geht, und auch die College-Zeit der Clique beleuchten.

Welcher „Stranger Things“-Charakter bist du? Finde es mit unserem Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.