Stranger Things Poster

„Stranger Things“ Staffel 3: Erste Details zu Start & Handlung

Helena Ceredov  

Die Produktion der 3. Staffel von „Stranger Things“ hat begonnen. Im Zuge dessen gibt es erste Details zu den künftigen Abenteuern in Hawkins zu verkünden. Hier erfahrt ihr, was euch in Staffel 3 erwartet und wann der voraussichtliche Netflix-Start ist.

In der 3. Staffel von „Stranger Things“ stoßen vier neue Charaktere zur Serie. Netflix hat bereits die Beschreibung veröffentlicht:

Bürgemeister Larry Kline (Cary Elwes) ist ein schmieriger Politiker zwischen 40 und 60 Jahren, der sich nur um seine eigenen Interessen kümmert. Bruce (Jake Busey) ist ein unangenehmer sexistischer Nachrichtensprecher in seinen 50ern. Patricia Brown ist eine ältere Dame, die mehr über die seltsamen Vorgänge in Hawkins weiß, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Schließlich ist da noch die „Neue“ Robin, ein alternatives Teenie-Mädchen, das wie Max nach Hawkins zieht. Sie wird von Maya Thurman-Hawke verkörpert, der Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke.

Wann startet „Stranger Things“ Staffel 3 im deutschen Netflix?

„Stranger Things“-Fans müssen sich leider gedulden. Die neue Staffel kommt nicht 2018, sondern erst 2019. Grund dafür ist das Drehbuch. Die Duffer-Brüder wollen eine wirklich gute Geschichte erzählen und sich deswegen Zeit beim Schreiben lassen. Laut TVLine wird die 3. Staffel nur acht statt neun Episoden lang sein.

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

Wer kehrt zurück?

Die kleinen Hauptdarsteller Gaten Matarazzo (Dustin), Millie Bobby Brown (Eleven), Caleb McLaughlin (Lucas) und Finn Wolfhard (Mike) sowie Neuzugang Max werden in den kommenden Folgen um ein Jahr gealtert sein. In der 1. Staffel waren sie im Schnitt 10/11 Jahre alt. In der 2. Staffel sind sie ungefähr 12/13 und in der dritten 14/15, also mitten in der Pubertät. Das dürfte für ordentliches Hormonchaos sorgen.

Die Erwachsenen Joyce (Wynona Ryder), Hopper (David Harbour), Nancy (Natalia Dyer), Jonathan (Charlie Heaton), Steve (Joe Keery) und Billy (Dacre Montgomery) sind alle wieder dabei. Darüber hinaus könnte es ein Wiedersehen mit Elfs Schwester Acht und ihrer Clique geben.

In unserer Bilderstrecke könnt ihr die besten Theorien zur 3. Staffel und erste Hinweise von dem Cast nachlesen.

Die besten Theorien zur 3. Staffel von „Stranger Things“

Hat dir "„Stranger Things“ Staffel 3: Erste Details zu Start & Handlung" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare