Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. So wirkt sich das Coronavirus auf Netflix aus: „Stranger Things“ und Co. betroffen

So wirkt sich das Coronavirus auf Netflix aus: „Stranger Things“ und Co. betroffen

So wirkt sich das Coronavirus auf Netflix aus: „Stranger Things“ und Co. betroffen
© Netflix

Der Streaminganbieter Netflix hat entschieden, nun auch die Dreharbeiten an einer der beliebtesten Serien vorerst einzustellen.

Eine Hiobsbotschaft folgt der nächsten: Der Coronavirus legt nicht nur weltweit unser aller Leben lahm, sondern auch immer mehr das der schillernden Film- und Serienwelt. Viele Produktionsfirmen haben in den letzten Tagen entschieden, die Arbeit an ihren Projekten zu stoppen, darunter Universal, Disney und Warner Bros. Auch Netflix ließ nicht lange auf sich warten und hat ebenfalls verschiedene Filme und Serien erstmal auf Eis gelegt.

Laut comicbook.com gilt diese Entscheidung für die Netflix-Original-Produktionen in den USA und in Kanada. Für zwei Wochen soll die Arbeit an diversen Projekten pausiert werden. Gerade für die Fans von „Stranger Things“ ist diese Nachricht sehr enttäuschend. Netflix produziert zurzeit die vierte Staffel zu der Erfolgsserie um die Kinder, die mysteriösen Ereignissen auf die Spur kommen wollen. Bisher wurde noch kein genauer Starttermin für die vierte Staffel bekanntgegeben, sondern nur, dass diese 2021 erscheinen soll. Da das Ende der dritten Staffel vermuten lässt, dass die Fortsetzung um Weihnachten spielt, können wir eventuell mit Winter 2021 rechnen. Das heißt, die Fans müssen noch nicht um die Abenteuer der Clique um Elfie bangen. Eine zweiwöchige Pause, sofern es zu keiner Verlängerung dieser kommt, dürfte (hoffentlich) zu keiner großen Verspätung führen.

Anzeige

Falls der Coronavirus nicht noch stärker sein Unwesen treibt, könnt ihr euch auf diese Serien-Highlights auf Netflix in diesem Jahr freuen:

Netflix Serien-Highlights 2020

„Stranger Things“ ist kein Einzelfall bei Netflix

Tatsächlich ist „Stranger Things“ diesbezüglich kein Einzelkind, sondern Netflix hat auch für zahlreiche andere Projekte vorerst den Pauseknopf gedrückt. So mussten Fans von „Riverdale“ stark sein, als bekanntgegeben wurde, dass die Dreharbeiten an der vierten Staffel aufgrund einer eventuell mit dem Coronavirus infizierten Person eingestellt wurden. Auch der Film „Red Notice“, bei dem unter anderem Dwayne Johnson („Jumanji“), Gal Gadot („Wonder Woman“) und Ryan Reynolds („Deadpool“) mitwirken, wird derzeitig nicht weitergedreht. Da ein Teil des Films in Italien spielt, dort aber mehrere Fälle von Corona-Infizierten bekannt wurden, wurde die Arbeit unterbrochen. Auch die letzte Staffel von „Grace and Frankie“ wird aus Sicherheitsgründen nicht weitergedreht und „Matrjoschka“, die am 30. März 2020 eine zweite Staffel bekommen sollte, geht vorerst nicht in die Verlängerung.

Die Vorsichtsmaßnahmen von Netflix sind natürlich völlig nachvollziehbar. Wir hoffen sehr, dass alle Mitarbeiter*innen an den verschiedenen Projekten von dem Coronavirus verschont bleiben. Und wir können es ja auch positiv sehen: Wir können die Pause nutzen, um all die Serien und Filme nachzuholen, die wir eh schon lange mal anschauen wollten.

„Stranger Things“ überzeugt durch seinen 80er-Jahre-Charme. Erkennt ihr alle Anspielungen an diese Zeit? Testet euch mit diesem Quiz:

„Stranger Things“: Erkennst du die 80er-Anspielungen in der Netflix-Serie?

Hat dir "So wirkt sich das Coronavirus auf Netflix aus: „Stranger Things“ und Co. betroffen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige