Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Netflix auf der Switch schauen – geht das?

Netflix auf der Switch schauen – geht das?

Netflix auf der Switch schauen – geht das?
© Netflix

Die PlayStation 4, die Xbox One und sogar die Nintendo Wii U besitzen eine Netflix-App, mit der sich Filme und Serien auf der Konsole streamen lassen. Gibt es Netflix auch für die Nintendo Switch?

Stranger Things

Poster Stranger Things Staffel 1

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 2

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 3

Streaming bei:

Poster Stranger Things

Streaming bei:

Nach dem Misserfolg der Wii U stand anfangs auch die Nintendo Switch unter keinem guten Stern. Doch allen Unkenrufen zum Trotz hatte das japanische Traditionsunternehmen dieses Mal alles richtig gemacht: Die Verkäufe der Switch gingen regelrecht durch die Decke und die immer wieder auftretenden Lieferengpässe hielten monatelang die Händler und die Fans in Atem. Inzwischen überflügeln die monatlichen Verkaufszahlen sogar die der Konkurrenz. Eine derart beliebte Konsole, die man zudem überall hin mitnehmen kann, scheint doch geradezu prädestiniert zu sein für eine Netflix-App.

Wer beim Anschaffungspreis der Nintendo Switch noch mit sich hadert, dem sagt womöglich die neu erschienene Lite-Version eher zu. Die Kostenersparnis liegt bei etwa 150 Euro, beachtet beim Kauf eventuelle Lieferengpässe. Die Kolleg*innen von Spieletipps haben die aktuellen Angebote für die Nintendo Switch parat.

Anzeige
Netflix Serien-Highlights 2020

Netflix ist (noch) nicht verfügbar

Leider wurde die Nintendo Switch hauptsächlich als Spielekonsole konzipiert, die auf Third Party-Apps bewusst verzichtet. Deshalb könnt ihr Netflix aktuell nicht auf der Switch schauen. Auch andere beliebte Streaming-Dienste wie Amazon Prime, Sky Ticket oder Hulu finden sich nicht auf Nintendos Handheld-Konsole. Die Meldungen darüber, ob sich dieser Umstand in Zukunft ändert, sind uneindeutig. Zwar seien die entsprechenden Parteien im Gespräch, eine Einigung scheint aber noch immer nicht stattgefunden zu haben.

Sobald es Neuigkeiten gibt, dass Streaming-Apps wie Netflix und Co. in den Nintendo eShop der Switch aufgenommen werden, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Alternativen: Filme und Serien unterwegs streamen

Die Ninento Switch ist ideal für unterwegs. Wer auf der Konsole nicht nur zocken, sondern auch Filme und Serien schauen möchte, hat aktuell nur wenig Möglichkeiten dazu. Immerhin könnt ihr euch YouTube im Nintendo eShop herunterladen und die dort angebotenen Inhalte auch auf der Switch nutzen.

Wer dennoch nicht auf seine liebsten Film- und Serieninhalte verzichten und diese auch auf Reisen schauen möchte, kann Netflix und Co. natürlich auch auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. Hier ist die Handhabung recht simpel, findet ihr die entsprechenden Apps ganz einfach im Google Play Store beziehungsweise im App Store und könnt euch nach dem Download mit euren Daten anmelden und direkt losstreamen. Wer unterwegs keine stabile Internetverbindung hat, dem empfehlen wir, die gewünschten Inhalte vorher auf das Gerät eurer Wahl herunterzuladen.

Genre-Quiz: In welchem Film spielst du die Hauptrolle?

Hat dir "Netflix auf der Switch schauen – geht das?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige