Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Könnte ein „Stranger Things“-Fanliebling von den Toten zurückkehren? So heißt die nächste Folge

Könnte ein „Stranger Things“-Fanliebling von den Toten zurückkehren? So heißt die nächste Folge

Könnte ein „Stranger Things“-Fanliebling von den Toten zurückkehren? So heißt die nächste Folge
© Tina Rowden / Netflix

Noch gibt es keinen Starttermin für die neuen Folgen „Stranger Things“. Nun wissen wir aber schon wie die erste Episode der neuen Staffel heißen wird.

Auf die vierte Staffel von „Stranger Things“ mussten Fans drei Jahre warten. Doch die Wartezeit hat sich gelohnt, denn die Season konnte etliche Zuschauer*innen vollends überzeugen. Mittlerweile ist „Stranger Things“ Staffel 4 mit 1,3 Milliarden geschauten Stunden in den ersten 28 Tagen die erfolgreichste englischsprachige Netflix-Staffel. „Stranger Things“ Staffel 5 ist natürlich längst bestätigt, auch wenn es noch kein Startdatum gibt.

Der Twitter-Account von Netflix hat Fans nun aber einen ersten Hinweis auf die kommenden neuen Folgen gegeben, deren Dreh 2023 beginnen soll:

„Um den ‚Stranger Things‘-Tag zu beenden, freuen wir uns, zu enthüllen, dass die Premierenfolge von ‚Stranger Things 5‘ den Titel ‚The Crawl‘ tragen wird.“

Anzeige

In unserem Video haben wir uns einige Gedanken zur neuen Staffel gemacht:

„Stranger Things“: 6 Fragen, die Staffel 5 beantworten muss

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Stranger Things“ Staffel 4! –

Anzeige

Das könnte hinter dem Episodentitel stecken

Was hinter dem mysteriösen Titel „The Crawl“ (wörtlich: Das Kriechen) steckt, wird von Fans in den sozialen Netzwerken gerade fleißig diskutiert. Manche sind der Meinung, dass mit dem Titel Fanliebling Eddie Munson (Joseph Quinn) gemeint sein könnte, der im Finale der vierten Staffel eigentlich sein Leben lassen musste. Einige Fans hoffen aber, dass die Figur doch überlebt hat und sich nun aus dem Upside Down zurück in die echte Welt kämpfen wird. Dazu würde auch die Zeile „come crawling faster“ aus dem Song „Master of Puppets“ von Metallica passen, den Eddie im Finale spielt:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Zufall? Ich denke nicht.“

Außerdem könnte sich der Episodentitel auf Max (Sadie Sink) beziehen, die am Ende der Staffel ins Koma gefallen ist und sich nun ebenfalls zu der Welt der Lebenden zurückkämpfen muss:

„Ihr alle, sie kriecht raus.“

Anzeige

Vielleicht ist der Titel aber auch eine Referenz an „Dungeons & Dragons“, wie so viele Namen in „Stranger Things“. Dort gibt es die Bezeichnung „dungeon crawl“, wenn sich die Spieler*innen-Gruppe durch ein labyrinthisches Level mit Monstern und Fallen kämpft.

Was wirklich hinter dem Titel steckt, erfahren wir erst, wenn die neuen Folgen bei Netflix starten werden. Zum Glück ist davon auszugehen, dass sich die Macher*innen nicht noch mal so viel Zeit lassen werden wie zwischen Staffel 3 und 4. Die Wartezeit lässt sich zum Beispiel mit dem offiziellen Begleitbuch zur Serie verkürzen, das ihr bei Amazon bestellen könnt.

Welches der Kinder aus dem Netflix-Hit wärt ihr?

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

Hat dir "Könnte ein „Stranger Things“-Fanliebling von den Toten zurückkehren? So heißt die nächste Folge" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige