Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stellmichein!

Stellmichein!

Filmhandlung und Hintergrund

Vierteilige Doku-Soap über An- und Unannehmlichkeiten bei der Jobsuche.

Fünf Menschen mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen ans Leben, aber mit einem gemeinsamen Ziel stehen im Mittelpunkt dieser Doku-Soap: Sie suchen einen Job. Die Doku-Soap begleitet ihren steinigen Weg ins Berufsleben über mehrere Monate hinweg und erzählt dabei Geschichten über die Welt der Arbeit aus der Sicht derer, die immer noch hoffen dazuzugehören.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Stellmichein!: Vierteilige Doku-Soap über An- und Unannehmlichkeiten bei der Jobsuche.

    Das ZDF bewarb die Doku-Soap als erste, die auch mit Zeichentricktechnik arbeitete. In animierten Sequenzen sprechen die Arbeitslosen aus dem Off über ihre Erlebnisse bei der Jobsuche. Die vierteilige Produktion wurde mit einem Grimme Preis ausgezeichnet. Jedoch vom ZDF jeweils um Mitternacht versendet.
    Mehr anzeigen