Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: The Clone Wars
  4. News
  5. „Star Wars: The Clone Wars“ Staffel 8: Kommen doch noch neue Folgen?

„Star Wars: The Clone Wars“ Staffel 8: Kommen doch noch neue Folgen?

„Star Wars: The Clone Wars“ Staffel 8: Kommen doch noch neue Folgen?
© IMAGO / Everett Collection

Nach Staffel 7 kam die Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ offiziell zu einem Ende. Aber gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf Staffel 8?

Poster Star Wars: The Clone Wars Staffel 1

Streaming bei:

Poster Star Wars: The Clone Wars Staffel 2

Streaming bei:

Poster Star Wars: The Clone Wars Staffel 3

Streaming bei:

Poster Star Wars: The Clone Wars Staffel 4

Streaming bei:

Poster Star Wars: The Clone Wars Staffel 5

Streaming bei:

Poster Star Wars: The Clone Wars Staffel 6

Streaming bei:

Poster Star Wars: The Clone Wars Staffel 7

Streaming bei:

In der Galaxis tobt ein erbitterter Kampf zwischen der Konföderation unabhängiger Systeme (KUS) und den Jedi-Rittern. Um die Republik zu schützen, müssen sie sich mit den Klonkriegern zusammentun und den Frieden wiederherstellen. Doch genügt das, um die von den Sith gesteuerten Droiden zu besiegen?

Die CGI-Fernsehserie  „Star Wars: The Clone Wars“ setzt unmittelbar nach „Episode II: Angriff der Klonkrieger“ ein und thematisiert in geschlossenen Einzelepisoden die Klonkriege, die sich bis zu „Episode III: Die Rache der Sith“ fortgezogen haben.

„Star Wars: The Clone Wars“ bei Disney+ streamen

Kommt eine 8. Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“?

Nachdem eigentlich bereits nach der fünften Staffel Schluss sein sollte und auch Staffel 6 die Geschichte nicht beendete, spendierte Disney+ der CGI-Serie „Star Wars: The Clone Wars“ doch noch eine siebte – und offiziell finale – Staffel. Trotz dieser traurigen Nachricht hoffen Fans noch immer auf ein Comeback.

Grund dafür gab 2020 ein Twitter-Post von Crew-Mitglied Gianni Aliotti, in welchem er schrieb: „Ich bin froh, wieder so viel Liebe für unsere Arbeit in#TheCloneWars zu begegnen. Liebt es weiterhin und wir werden mehr produzieren.

Ob er damit auf eine mögliche Fortsetzung von „Star Wars: The Clone Wars“ anspielt, bleibt allerdings unklar. Eventuell könnte auch die Sequel-Serie „Star Wars: The Bad Batch“ gemeint gewesen sein, die seit Mai 2021 bei Disney+ läuft. Immerhin schließt sie direkt an die Handlung von „The Clone Wars“ an, was eine Fortsetzung deutlich unwahrscheinlicher werden lässt.

Zwar gäbe es noch genügend Material für weitere Abenteuer rund um die Klonkriege, allerdings müssten diese zeitlich vor Staffel 7 spielen, die mit dem Ende des Kampfes einhergeht. Hinzu kommt, dass Serienschöpfer Dave Filoni nach eigenen Aussagen kein Interesse an der Fortführung hat – immerhin hat er alle Hände voll mit „The Mandalorian“ und auch „The Bad Batch“ zu tun.

Wann kommt „Star Wars: The Clone Wars“ Staffel 8?

Grundsätzlich gilt: Eine achte Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“ ist nach aktuellem Stand sehr unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich. Auch wenn Filoni sich von der Serie abgewandt hat, so steht es theoretisch anderen Regisseur*innen, Produzent*innen und Autor*innen frei, weitere Geschichten rund um die Klonkriege zu erzählen.

Nach aktuellem Stand ist eine Fortsetzung aber nicht in Sicht. Fans müssten sich also auf unbestimmte Zeit gedulden und im schlimmsten Fall damit rechnen, keine achte Staffel mehr zu sehen zu bekommen. Und jetzt müsst ihr ganz stark sein: Denn das ist die wahrscheinlichste Zukunft für „Star Wars: The Clone Wars“ Staffel 8.

Welche „Star Wars“-Filme und -Serien euch über das wahrscheinliche Ende von „The Clone Wars“ hinweghelfen, erfahrt ihr in diesem Video

„Star Wars: The Clone Wars“ Stream: Wo kann man die Serie sehen?

Nachdem „Star Wars: The Clone Wars“ mit ProSieben, Kabel Eins und Super RTL sogar seinen Weg ins deutsche Free-TV-Programm gefunden hatte, könnt ihr Staffel 1 bis 7 nun gemütlich bei Disney+ streamen.

Alternativ könnt ihr euch die Animationsserie auch als DVD auf Amazon gönnen oder gegen einen kleinen Obolus auf Prime Video ansehen.

„The Clone Wars“-Sequel: „Star Wars: The Bad Batch“

Wenn man beide Augen ganz fest zudrückt, kann die neue Serie „Star Wars: The Bad Batch“ in gewisser Weise als Staffel 8 von „Star Wars: The Clone Wars“ angesehen werden. Immerhin schließt die CGI-Serie nahezu nahtlos an die siebte Staffel an und ist damit als Sequel die direkte Fortsetzung der Klonkriegsgeschichten.

Nach dem Ausgang der Klonkriege müssen die Klone der Einheit 99 ihren Platz in der neuen Galaxis finden. Dabei stellen sich Hunter, Wrecker, Tech, Crosshair und Echo nicht nur spannenden Abenteuern, sondern decken auch finstere Geheimnisse auf.

„Star Wars: The Bad Batch“ steht euch seit dem 4. Mai 2021 bei Disney+ zur Verfügung. Wer hingegen Ahsoka und Captain Rex wiedersehen möchte, sollte sich die Serie „Star Wars Rebels“ auf Disney+ nicht entgehen lassen.

Während „The Clone Wars“ erfahren wir mehr über Ahsoka Tano. Aber wie gut habt ihr bei der Serie tatsächlich aufgepasst?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.