Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: The Acolyte
  4. News
  5. „Flut von Hasstiraden“: „Star Wars“-Star rechnet in klarer Botschaft mit toxischen Fans ab

„Flut von Hasstiraden“: „Star Wars“-Star rechnet in klarer Botschaft mit toxischen Fans ab

„Flut von Hasstiraden“: „Star Wars“-Star rechnet in klarer Botschaft mit toxischen Fans ab
© IMAGO / Capital Pictures / CAP TFS

„Star Wars: The Acolyte“ erntete seit jeher hasserfüllte Kommentare von Personen, die sich als „Star Wars“-Fans bezeichnen. Ein Star der Serie adressierte den Hass nun.

Fans von „Star Wars: The Acolyte“ erreichten kürzlich ernüchternde Nachrichten: Die „Star Wars“-Serie wird von Disney+ nicht um Staffel 2 verlängert und wurde jetzt eingestellt. Neben enttäuschenden Zuschauer*innen-Zahlen sind für das Serien-Aus ebenfalls die vielen negativen Reaktionen verantwortlich. Beispielsweise erhielt „The Acolyte“ nur schlappe 18 % von den Zuschauer*innen auf Rotten Tomatoes. Auch wenn viele „Star Wars“-Fans die Serie abstraften, gibt es zahlreiche, die über das Serien-Aus überaus betrübt sind und aktuell ihre zur Verfügung stehenden Mittel dafür verwenden, die Serie zurückzuholen. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:

Amandla Stenberg, die in „The Acolyte“ die Zwillinge Mae und Osha Aniseya spielte, äußerte sich in ihrer Instagram-Story nun zum Serien-Aus und schlug erneut gegen Hass-Kommentare zurück, die im Internet über die Serie verbreitet wurden. Tatsächlich wurde Stenberg kürzlich selbst zur Zielschiebe eben solchen Internet-Hasses. Auf Instagram gestand sie, dass sie die Absetzung daher nicht überraschte und sagte ferner Folgendes (via Screen Rant):

Anzeige

„Für alle, die es nicht wissen: Wir wurden seit der Ankündigung der Serie mit einer Flut von Hasstiraden konfrontiert. Selbst als die Serie lediglich ein Konzept war. […] Es war eine Flut von Hyper-Konservativen, Engstirnigkeit, Hetze, Vorurteilen, Hass und hasserfüllter Sprache gegen uns.“

Auch wenn „The Acolyte“ jetzt eingestellt wurde, erwarten uns zukünftig noch eine Vielzahl anderer Projekte aus dem „Star Wars“-Universum. Als nächstes startet „Star Wars: Skeleton Crew“ am 3. Dezember 2024 auf Disney+. Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:

Amandla Stenberg ist für „The Acolyte“ und deren Fans dankbar

Eine Serie schlecht zu finden und seine Meinung darüber online zu teilen, ist das eine, jedoch mit Hass-Kommentaren um sich zu schmeißen und diese gezielt an Personen wie etwa Stenberg zu richten, ist das andere und zeichnet alles andere als wahrhaftiges Fan-Dasein aus. Trotz all der Negativität, die die Serie leider von jenen sogenannten „Fans“ erfuhr, endete Stenberg mit einem wohlwollenden und persönlichen Tribut an „The Acolyte“, indem sich sich bei den Fans bedankte, welche sie und ihre „The Acolyte“-Kolleg*innen unterstützten:

Anzeige

„Es war eine unglaubliche Ehre und ein Traum für mich, in diesem Universum zu sein. […] Ich habe mich durch viele verschiedene Iterationen von Fan-Malerien und Pärchen-Theorien und andere Dinge geklickt, die so schön waren und mein Herz mit Freude erfüllten. […] Ihr werdet dafür zutiefst geliebt und geschätzt und ihr macht diese Arbeit für mich umso lohnender.“

Alle Folgen von „The Acolyte“ sowie weitere Filme und Serien aus dem „Star Wars“-Universum sind mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ als Stream verfügbar.

Wie gut kennt ihr euch mit „Star Wars“ aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„Star Wars“-Quiz: Nur echte Jedi-Meister haben 13/15 Fragen richtig

Hat dir "„Flut von Hasstiraden“: „Star Wars“-Star rechnet in klarer Botschaft mit toxischen Fans ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige