Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Skeleton Crew
  4. „Star Wars” + „Stranger Things”: Erste Bilder zur neuen Serie „Skeleton Crew” enthüllen Start

„Star Wars” + „Stranger Things”: Erste Bilder zur neuen Serie „Skeleton Crew” enthüllen Start

„Star Wars” + „Stranger Things”: Erste Bilder zur neuen Serie „Skeleton Crew” enthüllen Start
© Imago / Ronald Grant

Endlich gibt es erste Bilder zu der neuen „Star Wars“-Serie „Skeleton Crew“. Diese versprechen eine abenteuerliche Coming-of-Age-Geschichte à la „Stranger Things“.

Seit Disney „Star Wars“ mit Serien wie „The Mandalorian“ und „Obi-Wan Kenobi“, auch auf den kleinen Bildschirm geholt hat, sollten vornehmlich erwachsene „Star Wars“-Fans angesprochen werden. Dabei waren die ersten Filmen von George Lucas vor allem für Kinder und Jugendliche gedacht. Mit der kommenden Serie „Skeleton Crew“ sollen endlich auch jüngere Zuschauer*innen auf ihre Kosten kommen.

Denn im Mittelpunkt von „Skeleton Crew“ steht Jude Law („Phantastische Tierwesen“) als Jedi Jod Na Nawood, der vier Kindern begegnet, die ihren Weg nach Hause zu ihrem Heimatplaneten finden müssen. Die ersten Bilder erinnern an Coming-of-Age-Geschichten aus den 1980er-Jahren, wie zum Beispiel „E.T.“, aber auch an „Stranger Things“:

„Skeleton Crew“ wird bereits am 3. Dezember 2024 bei Disney+ starten. Ein Trailer dürfte also auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bis dahin gibt es im Video einige interessante Easter Eggs:

„Skeleton Crew“ ist auch für Neueinsteiger*innen zugänglich

Die neue „Star Wars“-Serie stammt von Jon Watts und Christopher Ford, die zusammen bereits für „Spider-Man: Homecoming“ verantwortlich waren und somit einige Erfahrung im Genre der Coming-of-Age-Geschichte gesammelt haben. Jude Law hat in einem Interview mit People erklärt, dass es wirklich besonders ist, Kinder auf diese Art und Weise im „Star Wars“-Universum zu sehen:

Anzeige

„Es macht Spaß dort zu sein, im ‚Star Wars‘-Universum. Und es gibt großartige Referenzen an alte Filme und neuere Folgen und Serien. Es gibt viel Originalität und ich hoffe, dass sich das Gefühl von Spaß auch auf das Publikum überträgt.“

Anzeige

Obwohl Watts und Ford jede Menge Easter Eggs und Referenzen für langjährige „Star Wars“-Fans versprechen, kann jeder mit der Serie einsteigen:

„Man muss nicht alles über ‚Star Wars‘ wissen, um an der Serie Spaß haben zu können. Man kann ganz frisch einsteigen und die Geschichte genießen. Aber wenn man ein ‚Star Wars‘-Superfan ist, dann gibt es jede Menge Dinge für einen.“

Ob die zweite „Star Wars“-Serie 2024 etwas frischeren Wind in das beliebte Universum bringen kann, erfahren wir im Dezember. In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen im Quiz unter Beweis stellen:

„Star Wars“-Quiz: Nur echte Jedi-Meister haben 13/15 Fragen richtig

Hat dir "„Star Wars” + „Stranger Things”: Erste Bilder zur neuen Serie „Skeleton Crew” enthüllen Start" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige