News

Star Wars Rebels Staffel 3 startet im Juni im Free-TV

Nachdem die 3. Staffel von “Star Wars Rebels” im deutschen Pay-TV Premiere feierte, kommt sie nun auch im deutschen Free-TV auf dem Disney Channel. Hier findet ihr den Episodenguide und erste Infos.

Die Geschichte von “Star Wars Rebels” spielt auf dem Höhepunkt der Herrschaft des Imperiums, in der zeitlichen Reihenfolge zwischen den Filmen “Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith” und “Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“. Im Zentrum steht der Waisenjunge Ezra Bridger, der sich einer Gruppe von Rebellen um den Jedi Ritter Kanan Jarrus anschließt. Fans werden hier eine gewisse Ähnlichkeit zwischen der Figur der Rey (Daisy Ridley) aus “Star Wars: Das Erwachen der Macht” erkennen.

Das große Quiz zu Star Wars: Wie gut kennst du die Film-Reihe?

Bei den actionreichen Abenteuern um Ezra und seine Crew gibt es ein Wiedersehen mit alten Charakteren wie Darth Vader oder Lando Calrissian. Daneben werden neue Figuren und Bösewichte wie “Der Inquisitor” vorgestellt, der die Rebellen auf eine harte Probe stellt. Die 3. Staffel von “Star Wars Rebels” nähert sich in der zeitlichen Reihenfolge an die Ereignisse von “Rogue One” an, der am 15.12.2016 in den deutschen Kinos startet. Wir dürfen also gespannt sein, ob Serie und Film einige Verbindungen haben. Eine gute Nachricht gibt es bereits. Es wird auch eine 4. Staffel geben, allerdings wird es die letzte sein. Im verlinkten Artikel findet ihr alle Infos.

Star Wars Rebels Staffel 4

Star Wars Rebels: Wann kommt Staffel 3 in Deutschland?

  • Die 3. Staffel von “Star Wars Rebels” wurde in den USA ab dem 24. September 2016 ausgestrahlt.
  • In Deutschland starteten die neuen Folgen ab dem 5. Dezember 2016 auf Disney XD.
  • Nun wurde auch ein Datum für den Free-TV-Start bekannt gegen. Auf Disney Channel werden die aktuellen Folgen ab Samstag, den 17. Juni 2017 ausgestrahlt.
  • Insgesamt könnt ihr euch auf 22 neue Episode freuen. Sobald alle Sendezeiten bekannt sind, werden sie an dieser Stelle im Episodenführer nachgetragen

 

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Folgen und ihre Erstausstrahlung:

Termin Folge Uhrzeit/Sender
Samstag, den 17. Juni 2017 3.1 Ein dunkles Geheimnis (1) ab 20:15 Uhr/Disney Channel
Samstag, den 17. Juni 2017 3.2 Ein dunkles Geheimnis (2) TBA
Samstag, den 17. Juni 2017 3.3 Die Holocrons des Schicksals TBA
Samstag, den 17. Juni 2017 3.4 Die imperiale Flugakademie TBA
TBA 3.5 Helden vergangener Zeiten TBA
TBA 3.6 Die Rückkehr der Kampf-Droiden TBA
TBA 3.7 Verräter auf Concord Dawn TBA
TBA 3.8 Der Spitzenpilot TBA
TBA 3.9 Die Piraten-Rebellen TBA
TBA 3.10 Bündnis mit dem Feind TBA
TBA 3.11 Düstere Visionen TBA
TBA Folge 12-22 TBA

Stars Wars Rebels Staffel 3: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

Die erste Episode trägt den Titel „Steps into Shadow“. Dort wird der große Gegenspieler der Staffel vorgestellt, General Thrawn. Eifrige “Star Wars”-Fans dürften die Figur bereits kennen. Er ist der Imperiale Großadmiral, der fünf Jahre nach den Ereignissen in “Die Rückkehr der Jedi-Ritter” das Galaktische Imperium befehligt. Ursprünglich gehörte er zum “Star Wars Expanded Universe”, das die Bücher und Computerspiele umfasst. Nun wurde er von George Lucas wieder in den offiziellen Kanon erhoben.

In der 3. Staffel von “Star Wars Rebels” stehen die Rebellen vor großen Schwierigkeiten. Nachdem die Crew der Ghost auf Atollon eine geheime Basis eingerichtet hat, können immer mehr Anhänger für die Rebellion gewonnen werden. Als der finstere Admiral Thrawn davon erfährt, plant er durch strategische Winkelzüge, die Rebellen endgültig zu vernichten. Obendrein hat die Crew der Ghost ganz andere Probleme. Während Ezra der dunklen Seite näher kommt, muss Kanan seine Verletzung aus der 2. Season verarbeiten. Daneben schließt sich der junge imperiale Pilot Wedge Antilles den Rebellen an. Und auch Ahsokas Schicksal soll aufgelöst werden. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit dem Fan-Liebling Bo-Katan Kryze, die bereits in “Star Wars: Clone Wars” eine wichtige Rolle gespielt hat. Außerdem wird es einen Auftritt des Rebellen Saw Gerrera (Forest Whitaker) geben, den wir zuletzt im Kinofilm “Rogue One” gesehen haben.

Forces of Destiny: Starttermin & Trailer der Star Wars-Animationsserie

Star Wars Rebels Staffel 3 im Stream und TV sehen

Im legalen Stream könnt ihr “Star Wars Rebels” bis zur zweiten Staffel auf , und kaufen. Dort sind die Folgen nur auf Deutsch verfügbar. Wahrscheinlich wird die 3. Staffel nach dem deutschen TV-Start ebenfalls in den Videotheken angeboten.

“Star Wars Rebels” läuft auf dem deutschen Pay-TV Disney XD. Den Bezahlsender könnt ihr unter anderem über das empfangen. Nach der Premiere wird die Animationsserie auch im Free-TV im Disney Channel ausgestrahlt.

Aktuell könnt ihr euch einen dreiminütigen Trailer ansehen. Neben dem Wiedersehen mit der Crew wird ein um ein paar Jahre gealterter Ezra gezeigt. Außerdem hat Großadmiral Thrawn als neuer Bösewicht einen Auftritt. Hier könnt ihr einen Blick auf die englische Version werfen.

Kommentare