Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek
  4. News
  5. J.J. Abrams zum zweiten Mal auf Sternenfahrt

J.J. Abrams zum zweiten Mal auf Sternenfahrt


Poster Raumschiff Enterprise Staffel 1

Streaming bei:

Poster Raumschiff Enterprise Staffel 2

Streaming bei:

Poster Raumschiff Enterprise Staffel 3

Streaming bei:

Der Weltraum, unendliche Weiten… und ein findiger Regisseur namens J.J. Abrams, das waren die Zutaten aus der 2009 der Reboot der arg angestaubten Star Trek-Franchise gemacht war. Angesichts des immensen Erfolgs und der traditionell seriellen Erzählweise des Star Trek-Universums war ein Sequel (also quasi Star Trek 12) schnell beschlossene Sache. Abrams sowie die Drehbuchautoren Alex Kurtzman, Roberto Orci und Damon Lindelof waren auch sofort bereit, die Ideenschmiede für eine Fortsetzung anzuschmeißen. Doch bald wurde klar, dass Star Trek 12 nicht so schnell zu realisieren sein würde, da all die jungen, kreativen Köpfe an anderen Projekten in Hollywood ebenfalls sehr gefragt und deshalb schwer beschäftigt waren. Und so musste der geplante Starttermin schon einmal von Sommer 2012 auf einen unbestimmten, späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Nun aber gibt J.J. Abrams den Befehl: "Warp 10 für das Sequel!" Das Skript ist so gut wie fertig, die Vorproduktion läuft bereits an, und laut dem Regisseur wird er in diesem Winter definitiv die Dreharbeiten aufnehmen. Beam uns hoch, J.J.!