Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Picard
  4. News
  5. „Star Trek: Picard“ Staffel 2: Alle Folgen jetzt im Stream auf Amazon Prime

„Star Trek: Picard“ Staffel 2: Alle Folgen jetzt im Stream auf Amazon Prime

„Star Trek: Picard“ Staffel 2: Alle Folgen jetzt im Stream auf Amazon Prime
© Amazon

„Star Trek: Picard“ Staffel 2 ist wöchentlich erschienen und nun komplett mit allen zehn Folgen im Stream zu sehen.

Bislang konnte keine der neuen Serie wirklich an den Erfolg der vergangenen Star-Trek-TV-Produktionen anschließen. Auch „Star Trek: Picard“ musste einige Kritik einstecken. Dennoch war die Resonanz gut genug, um die Serie nicht vom Tisch zu wischen und die zweite Staffel war schnell gesichert. Eine dritte Staffel „Star Trek: Picard“ ist schon in Arbeit, Fans der Serie müssen allerdings verkraften, dass danach leider Schluss ist. Das gab Patrick Stewart in einem Interview mit SFX höchstselbst bekannt (via dailystartreknews).

Star Trek: Picard Staffel 1 und 2 jetzt auf Amazon Prime ansehen

Star Trek Picard Staffel 2 Offizieller Trailer I Prime Video DE

„Star Trek: Picard“ Staffel 2 auf Amazon Prime im Abo

Star Trek: Picard Staffel 2 Offizieller Trailer | Prime Video DE

Q ist in der Zeit zurückgereist und hat Picards Gegenwart in einen totalitären Albtraum verwandelt. Das animiert die Gruppe um den gealterten Helden, zu der auch Seven of Nine gehört, sich ebenfalls in der Zeit zu bewegen und Probleme zu lösen.

Der Teaser machte es offiziell: Q ist in Staffel 2 dabei

Der Trailer bestätigte die Gerüchte, die schon seit längerer Zeit brodeln, nachdem sich John de Lancie vielversprechend geäußert hatte. Nach seinem Auftritt (als Stimme) im animierten „Star Trek: Lower Decks“ stand zu hoffen, dass er auch noch bei „Star Trek: Picard“ einen Auftritt als Q haben könnte. Und nun ist es Fakt: der famose Gegenspieler von Jean Luc Picard beehrt uns und ihn in Staffel 2.

Star Trek: Picard - die neue Staffel | Offizieller Teaser

Wer Q lachen hören möchte, sollte sich dringend den zweiten Teaser ansehen, da tut er das am Ende nämlich in bekannter Manier:

Star Trek: Picard Season 2 | Official Teaser | Prime Video

Whoopi Goldberg ebenfalls im Cast!

Die bekannte Schauspielerin dürfte allen Fans von „Star Trek: The Next Generation“ als Guinan noch gut bekannt sein. Auf Wunsch von Captain Picard übernimmt sie im Jahr 2365 das „Zehn Vorne“, den Aufenthaltsraum an Bord der Enterprise. Dort berät die mysteriöse Alien-Frau die Crew und sorgt für ihre Entspannung und Seelenhygiene.

Anzeige

Im Film „Star Trek: Nemesis“ ist sie als Gast auf Rikers Hochzeit zu sehen. Sie gehört dem Volk der El-Aurianer an und ist uralt. In der Talkshow „The View“ hat sie Sir Patrick Stewart persönlich befragt, auch im Namen von Produzent Alex Kurtzman, ob sie bei der zweiten Staffel mitmachen würde. Sie sagte zu. Und war schwer gerührt.

Prequel und „Short Treks“ zur Picard-Serie

Fans von „Star Trek: Discovery“ werden wissen, dass zu den einzelnen Weltraumhelden kleine Filme existieren, die zusätzliche Hintergründe erzählen. Diese Formate sind bei Netflix im Stream zu sehen. Da „Star Trek: Picard“ bei Amazon läuft, ist unklar, ob auch die neuen „Short Treks“ bei diesem Anbieter zu sehen sein werden, oder doch bei Netflix in Deutschland erscheinen.

Anzeige

Die drei Comics „Star Trek: Picard – Countdown“, in denen die Vorgeschichte zur Serie erzählt wird, sind frei erhältlich. Die ersten beiden Hefte sind digital bereits erschienen, die Print-Version steht noch aus. Bei Amazon könnt ihr einen unverbindlichen Blick ins Buch werfen.

Anzeige

Was uns noch bei der neuen „Star Trek“-Offensive von CBS erwartet, seht ihr in dieser Bildergalerie:

Hat dir "„Star Trek: Picard“ Staffel 2: Alle Folgen jetzt im Stream auf Amazon Prime" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige